Wie ändern 2 Links beim übefahren von einem die Farbe?
smac
- html
Ich habe folgendes Problem:
Um die Navigation nicht mit Tabellen machen zu müssen habe ich sie wie folgt angelegt:
<a href="index.html"Startseite</a><br>
<a href="termin.html">Termin-</a><br>
<a href="termin.html">vereinbarung </a><br>
<a href="vorstellung.html">Vorstellung</a><br><br>
Den Punkt "Terminvereinbarung" muß ich zweiteilen, da er sonst zu breit ist. Wenn ich den Link durchgehend mache sind auch die Leerzeichen unterstrichen.
Wie kann ich es anstellen das beim Überfahren von "Termin-" auch "vereinbarung" seine Farbe ändert?
Hi,
Den Punkt "Terminvereinbarung" muß ich zweiteilen, da er sonst zu breit ist. Wenn ich den Link durchgehend mache sind auch die Leerzeichen unterstrichen.
Schon mit
<a href="termin.html" style="padding-left:20px;">Termin-<br>vereinbarung</a>
probiert (ungetestet)
cu,
Andreas
Hallo Andreas,
habs sofort ausprobiert - funktioniert leider nicht :-(
Danke für den Versuch
smac
Hi,
Den Punkt "Terminvereinbarung" muß ich zweiteilen, da er sonst zu breit ist. Wenn ich den Link durchgehend mache sind auch die Leerzeichen unterstrichen.Schon mit
probiert (ungetestet)cu,
Andreas
Schon mit
probiert (ungetestet)
habs sofort ausprobiert - funktioniert leider nicht :-(
bei älteren browsern (wie z.b. ie5) klappt die anwendung von paddings nicht immer problemlos für inline-elemente.
wenn du jedoch zusätzlich noch eine feste breite für den link mit angibst, funzt es bei mir im ie5 wie gesünscht:
<a href="index.html">Startseite</a><br>
<a style="padding-left:20px;width:150px;" href="termin.html">Termin-<br>vereinbarung</a><br>
Hi,
bei älteren browsern (wie z.b. ie5) klappt die anwendung von paddings nicht immer problemlos für inline-elemente.
wenn du jedoch zusätzlich noch eine feste breite für den link mit angibst, funzt es bei mir im ie5 wie gesünscht:
Aber auch nur, weil der IE 5 da einen bug hat. width ist für inline-Elemente gar nicht definiert...
cu,
Andreas