zocke: Frames

Hallo,
Kann mir vielleicht jemand helfen - ich habe folgendes Problem:
Wenn ich von einem Frame aus ein anderes aufrufe, indem ein Objekt angezeigt wird, so tut sich etwas im Hintergrund, aber es passiert nichts. Erst wenn ich den Explorer verkleinere und dann wieder auf volle Groesse stelle, so wird dann das Objekt im 2.Frame sichtbar.
Was kann man da tun?? Aufrufen tue ich wie folgt:  parent.rechtsFrame.location.href = "zweitFrame.htm";

Danke im voraus fuer Eure Hilfe!

1. guten Abend,

Wenn ich von einem Frame aus ein anderes aufrufe, indem ein Objekt angezeigt wird, so tut sich etwas im Hintergrund, aber es passiert nichts.

Was tut sich da im Hintergrund tuen und wie bemerkst du das, was sich da tuen tut?

Erst wenn ich den Explorer verkleinere und dann wieder auf volle Groesse stelle, so wird dann das Objekt im 2.Frame sichtbar.

Was passiert, wenn du einen anderen Browser als den IE nimmst?

Was kann man da tun?

Zunächst kann man den "Fehler" etwas genauer beschreiben. Was du bisher angibst, genügt nicht für eine "Ferndiagnose". Und vor allem: du solltest uns schon die Adresse der Seite angeben, um die es dir geht, damit man sich das mal anschauen kann. Ohne das wird dir kaum jemand helfen können.

Aufrufen tue ich wie folgt:  parent.rechtsFrame.location.href = "zweitFrame.htm"

Was du da tuen tust, ist möglicherweise in Ordnung, nur die Leerzeichen könnten stören. Und Großbuchstaben mitten in einem Dateinamen tun auch bißchen stören, schreib das alles klein.

Grüße aus Berlin

Christoph S.