Philipp Hasenfratz: IIS - Aktuelle Besucher-IP?

Beitrag lesen

Halihallo backbone

Was meinst du mit "auf dem Server sein".
ich denke mal das er das so meint das wenn ein user auf seiner seite ist soll das gezählt werden. aber nicht nur die hits sondern wieviele user aktuell auf der page rumserveren (aufn server sind). für diesen fall brauchst du nur nen script der einfach die ip jeder anfrage speichert und nach ner bestimmten zeit, wenn sie nicht wieder eine anfrage an den server gestellt hat, verwirft und den counter um einen verringert.

Meine Frage war rhetorisch und informativer[1] Natur :-)
Er will wohl eher einen bestimmten Benutzer ausschliessen und das ist, wie ich und
Johannes versuchten zu vermitteln, mit grösster Vorsicht zu geniessen. Von einem
Counter war gar keine Rede.

Du weisst, was die meisten Forumer von diesen "Besucher-Online" Scripts denken? - Das
ist nicht minder übel, als der Versuch einen bestimmten Benutzer über seine IP zu
identifizieren (nun ja, genau das ist ja das Problem).

[1] Er soll sich mit dieser Frage beschäftigen und hoffentlich feststellen, dass die
    Aussage falsch ist.

Viele Grüsse

Philipp

--
RTFM! - Foren steigern das Aufkommen von Redundanz im Internet, danke für das lesen der Manuals.
Selbstbedienung! - Das SelfForum ist ein Gratis-Restaurant mit Selbstbedienung, Menüangebot steht in den </faq/> und dem </archiv/>.