Mozilla (Firebird) Browser 0.6 released :-)
Robert Allerstorfer
- browser
Hi,
den weltbesten browser gibts ab sofort als release 0.6:
http://ftp.mozilla.org/pub/firebird/releases/0.6/MozillaFirebird-0.6-win32.zip
Mozilla/5.0 (Windows; U; Windows NT 5.1; en-US; rv:1.4b) Gecko/20030516 Mozilla Firebird/0.6
lg, rob.
Hallo Robert
http://ftp.mozilla.org/pub/firebird/releases/0.6/MozillaFirebird-0.6-win32.zip
Klasse, dass du den Link direkt auf die Win32 Binary machst. Wer benutzt schon Linux oder Mac?
So ist es sicherlich sinnvoller
ftp://ftp.mozilla.org/pub/firebird/releases/0.6/
Schöne Grüße
Johannes
Hi,
Klasse, dass du den Link direkt auf die Win32 Binary machst. Wer benutzt schon Linux oder Mac?
Leider noch immer sehr viel weniger leute als Windos. Selbst dieses forum wird von einer absoluten mehrheit mit MS konsumiert. Und wenn du mein posting anschaust, wirst du sehen, dass der link gemeinsam mit dem entsprechenden User-Agent string angegeben ist. Die anderen 4 verfügbaren Firebird plattformen habe ich einfach nicht getestet.
lg, rob.
Hallo Robert
Leider noch immer sehr viel weniger leute als Windos.
Leider, denn so kann man in einigen Fällen auf Windows leider nicht verzichten.
Selbst dieses forum wird von einer absoluten mehrheit mit MS konsumiert.
Woher weißt du das jetzt so genau? (Das die Mehrheit Windows benutzt, will ich jetzt nicht leugnen, ich möchte nur den Beweis sehen.)
Und wenn du mein posting anschaust, wirst du sehen, dass der link gemeinsam mit dem entsprechenden User-Agent string angegeben ist.
IMHO wäre es trotzdem freundlicher auf das entsprechende FTP-Verzeichnis zu verweisen, als auf eine kompilierte Version.
Die anderen 4 verfügbaren Firebird plattformen habe ich einfach nicht getestet.
Es wäre verständlicher gewesen, hättest du das erwähnt.
Schöne Grüße
Johannes
Hallo Johannes,
Selbst dieses forum wird von einer absoluten mehrheit
mit MS konsumiert.Woher weißt du das jetzt so genau? (Das die Mehrheit
Windows benutzt, will ich jetzt nicht leugnen, ich möchte
nur den Beweis sehen.)
http://webalizer.teamone.de/selfforum/usage_200304.htm#TOPAGENTS
Gruesse,
CK
Hallo Christian
Woher weißt du das jetzt so genau? (Das die Mehrheit
Windows benutzt, will ich jetzt nicht leugnen, ich möchte
nur den Beweis sehen.)http://webalizer.teamone.de/selfforum/usage_200304.htm#TOPAGENTS
Ja, und? Den IE 5 gibt es AFAIK auch für Mac's.
Webalizer wertet ja leider keine evtl. im User-AgentString übergebenen Informationen über das Betriebssystem aus. Deshalb ist diese Statistik für mich immer noch kein Beweis.
Es geht natürlich nur um den Beweis. Ich glaube selber auch nicht, dass die Mehrheit hier nicht-Windows user ist.
Schöne Grüße
Johannes
Hallo Johannes Zeller,
http://webalizer.teamone.de/selfforum/usage_200304.htm#TOPAGENTS
Ja, und? Den IE 5 gibt es AFAIK auch für Mac's.
[ ] Du kannst lesen
1 1665231 42.48% MSIE 6.0
Gruesse,
CK
Hallo Christian
[ ] Du kannst lesen
[x] Ich kann lesen
1 1665231 42.48% MSIE 6.0
Soweit ich weiß, ist die absolute Mehrheit immer noch >50%. Und die durch die Besuche von Crawlern erzeugten Verfälschungen verschwinden auch wieder, da unter den MSIE 6.0 auch Operas sind ;-)
Schöne Grüße
Johannes
Hallo Johannes,
Soweit ich weiß, ist die absolute Mehrheit immer noch >50%. Und die durch die Besuche von Crawlern erzeugten Verfälschungen verschwinden auch wieder, da unter den MSIE 6.0 auch Operas sind ;-)
http://aktuell.de.selfhtml.org/sonst/userwatch.shtml#a2
1. Microsoft Internet Explorer 6.0 6674934 50.06%
Beweis genug?
lg, rob.
Hallo Robert
1. Microsoft Internet Explorer 6.0 6674934 50.06%
Beweis genug?
Nicht ganz, schließlich kann das ja auch ein auf Linux oder Mac laufender Opera gewesen sein. *duck*
0.07 Opera-Anwender mit Voreinstellung würden genügen, um den IE 6 unter die 50%-Marke zu drücken.
Schöne Grüße
Johannes
Hallo Johannes,
Nicht ganz, schließlich kann das ja auch ein auf Linux oder Mac laufender Opera gewesen sein. *duck*
0.07 Opera-Anwender mit Voreinstellung würden genügen, um den IE 6 unter die 50%-Marke zu drücken.
Soviel Haarspalterei habe ich schon lange nicht mehr gesehen. ;-)
Also: Internet Explorer 5.0 und Internet Explorer 5.5 kommen auch noch dazu. So viele versteckte Opera werden das auch nicht sein. Und so viele unter wine emulierte IEs auch nicht. Das kommt schon auf die absolute Mehrheit.
q.e.d., EOT, EOD ;-)
Viele Grüße,
Christian
Hallo Christian
Soviel Haarspalterei habe ich schon lange nicht mehr gesehen. ;-)
Tja, hatte heute nicht so viel zu tun ;-)
Also: Internet Explorer 5.0 und Internet Explorer 5.5 kommen auch noch dazu. So viele versteckte Opera werden das auch nicht sein. Und so viele unter wine emulierte IEs auch nicht. Das kommt schon auf die absolute Mehrheit.
Naturwissenschaftlicher bewiesen:Ja
Mathematisch bewiesen:nein, denn das geht mit den zur verfügung stehenden Daten eben nicht.
q.e.d., EOT, EOD ;-)
Full ACK. Ich denke jetzt sollte wirklich Schluss damit sein ;-)
Schöne Grüße
Johannes
Hi,
nedu, solange die statistik anhand der logfiles richtig ausgewertet wurde. Opera weist sich immer als Opera aus, selbst in der voreinstellung "Als Internet Explorer 6.0 ausgeben". Diese hat zB. folgenden User-Agent string zur folge:
Mozilla/4.0 (compatible; MSIE 6.0; MSIE 5.5; Windows NT 5.1) Opera 7.03 [de]
ciao, rob.
Hi,
Mozilla/5.0 (Windows; U; Windows NT 5.1; en-US; rv:1.4b) Gecko/20030516 Mozilla Firebird/0.6
wieso benutzt Phoenix/Firebird eigentlich immer Beta-Versionen vom Mozilla-Build??
Phoenix 0.5 stürzt bei mir relativ häufig ab, oder hat sonst irgendwelche dummen Bugs und AnzeigeFehler! Daher verwende ich ihn nicht! Hätten die mit 0.6 nicht bis 1.4 warten können?!?
Gruß
Christian
Hallo Christian,
Mozilla/5.0 (Windows; U; Windows NT 5.1; en-US; rv:1.4b)
Gecko/20030516 Mozilla Firebird/0.6wieso benutzt Phoenix/Firebird eigentlich immer
Beta-Versionen vom Mozilla-Build??
Sie benutzen das zu der Zeit aktuelle Release.
Phoenix 0.5 stürzt bei mir relativ häufig ab, oder hat
sonst irgendwelche dummen Bugs und AnzeigeFehler! Daher
verwende ich ihn nicht! Hätten die mit 0.6 nicht bis 1.4
warten können?!?
Phoenix 0.5 ist ja auch uralt und nicht benutzbar. Neuere
Versionen (als nightly builds erhaeltlich) sind da besser.
Gruesse,
CK
habe d'ehre CK
Versionen (als nightly builds erhaeltlich) sind da besser.
Hmhh, sehe ich nicht so ganz. Ich nutze eine nightly build (Mozilla/5.0 (Windows; U; Windows NT 5.0; en-US; rv:1.4b) Gecko/20030511 Mozilla Firebird/0.6), aber der scheint ein Problem mit dem Scrollen zu haben, ruckelt immer so seltsam.
Mit der 0.5 hatte ich eigentlich nie irgendwelche Probleme.
Taegelchen Wilhelm,
Versionen (als nightly builds erhaeltlich) sind da besser.Hmhh, sehe ich nicht so ganz. Ich nutze eine nightly build
(Mozilla/5.0 (Windows; U; Windows NT 5.0; en-US; rv:1.4b)
Gecko/20030511 Mozilla Firebird/0.6), aber der scheint ein
Problem mit dem Scrollen zu haben, ruckelt immer so seltsam.
Bei mir ist das scrollen sehr schoen 'smooth', mit Rad und mit
Tastatur.
Mit der 0.5 hatte ich eigentlich nie irgendwelche Probleme.
Ich persoenlich auch nicht, habe aber von anderen anderes
gehoert .)
Gruesse,
CK