Nochmals hallo.
Abgesehen davon, dass ich dir bewusst eine private Nachricht geschickt habe, um das Forum nicht mit sinnlosem Datenmüll, der niemandem hilft, zu belasten, ging es um das Posting </archiv/2003/5/46407/#m253175>, in dem du nur auf die mögliche Verlinkung von Adressen hingewiesen hast und zwar mit dem verärgerten Zusatz, dass das ja alles in der FAQ stehe. Das ist durchaus legitim, wenn man zusätzlich etwas wichtiges zu sagen hat oder zumindest die üblichen Konventionen in diesem Forum kennt und daher nicht plenkt.
Gut - ich war verärgert. Warscheinlich war ich nicht sonderlich gut drauf.
Anderseits ist es ja wirklich nicht besonders schwer eine URL als Link zu posten.
Dies steht bekanntermaßen in den FAQ und es wird doch hier "verlangt", daß vor
dem Posten die FAQ gelesen werden;
Zitat: "Es wird erwartet, daß Forumsteilnehmer die Forums-FAQ kennen und die
dort genannten Regeln einhalten."
Dies war bei oben genannten Posting offensichtlich nicht der Fall, deswegen auch
mein Link auf die gesamten FAQ.
Ich habe ihm also nur auf seine Frage geantwortet und das möglichst prägnant und effizient, weil er ja ohnehin weiß, wie er mit dem Link umgehen muss. Ich habe auch darauf verzichtet, verärgert darauf hinzuweisen, dass er es wirklich selber hätte finden können, weil er ja das durchaus probiert hat und eben die betreffende Datei nicht gefunden hat, was passieren kann. Die Probleme einer solchen Lösung wird er auch kennen und akzeptieren, warum soll ich als das Posting unnötig in die Länge ziehen, wo doch das Posting mit Begrüßung und Gruß formal vollständig ist?
Ich habe nicht den Sinn und Zweck deines Beitrags angezweifelt.
Aber dann solltest du es auch akzeptieren, daß Andere ab und zu solche kurzen
Postings schrieben (und sie dann nicht gleich per E-Mail zurechtweisen).
Gute Nacht
OLZU