index.php
Tobias
- php
0 Tobias K.0 Christoph Schnauß0 tobias
0 Ralf
Ich habe meine ersten tables erstellt. alles wunderbar.
Nur wie kann ich jetzt eine index.php erstellen, daß user diese auch nutzen können?
Über Tips wäre ich dankbar
Hallo Tobias, <- </faq/#Q-05a>
Ich habe meine ersten tables erstellt. alles wunderbar.
was meinst du mit "tables"?
Nur wie kann ich jetzt eine index.php erstellen,
nimm einen beliebigen Texteditor, erstelle eine Datei und speichere diese mit dem Namen "index.php" ab...
daß user diese auch nutzen können?
??
Über Tips wäre ich dankbar
Grüße aus Nürnberg <- </faq/#Q-05c>
Tobias
hallo Tobias,
auf die FAQ bist du ja bereits hingewiesen worden.
Nur wie kann ich jetzt eine index.php erstellen, daß user diese auch nutzen können?
Wenn dein PHP so "wunderbar" ist, ist alles bereits in Ordnung. Allerdings wäre es ganz gut,auch zu erzählen, wie du herausgefunden hast, daß dein PHP so wunderbar funktioniert.
Der Rest ist Sache deines Providers. Der Server muß so konfiguriert sein, daß "index.php" als Standarddokument akzeptiert und der darin enthaltene PHP-Code korrekt ausgeführt wird.
Christoph S.
Wenn dein PHP so "wunderbar" ist, ist alles bereits in Ordnung. Allerdings wäre es ganz gut,auch zu erzählen, wie du herausgefunden hast, daß dein PHP so wunderbar funktioniert.
Der Rest ist Sache deines Providers. Der Server muß so konfiguriert sein, daß "index.php" als Standarddokument akzeptiert und der darin enthaltene PHP-Code korrekt ausgeführt wird.
Ich habe mit Phpmyadmin meine Tabelle erstellt direkt in meinem webspace verezichni. es ist auch alles ok die tabellen sind rictig angelegt, nen datensatz kann ich auch prima einbinden.
Strato bietet in meinem Packet php an, mein Forum welches ich eingebunden habe stratet ja auch mit index.php
Jetzt ist es nur so. Meine User sollen die tabelle fleißig mit Daten füllen, aber natürlich auch die möglichkeit haben abzufragen, was andere members denn da so reingeshrieben haben.
Nur wie generiere ich sowas, das die members das auch können ? ich bin wirklich blutiger anfänger und beschäftige mich direkt mit solchen hammer projekten, aber das brennt mir halt auf der seele
Tobi
hi,
das ist wohl ein bischen komplizierter ;-)
kannst du PHP?
kannst du die MYSQL-Befehle?
--> dann wäre das ganze ja ganz einfach:
Struktur deiner index.php müsste dann sein
if ($submit) {
(hier kommen die user hin wenn sie das formular ausgefüllt haben und bestätigt)
Hier müüste dann folgendes passieren:
1. datenbankverbindung
2. daten in die tabelle einfügen [mysql befehl INSERT INTO]
2a. einfügen erfolgreich --> alles ok
2b. einfügen fehlgeschlagen --> fehlermeldung
(falls du kein mysql kannst, entweder irgendein tutorium lesen oder in den dateien deines forums schauen wie es da gemacht wird
} else {
Hier ein Formular, in das die User ihre daten eingeben und dann bestätigen und diese datei nochmal aufgerufen wird zb:
?> (falls vorher php quellcode steht)
<form action="<?php echo $PHP_SELF?>" method="post">
...
<input type=submit name=submit value="Eintragen">
</form>
<?php (falls es danach mit phpcode weitergeht ;-)
}
Gruß Ralf