Mal was neues: Homepagebewertung *g*
Marcel Miller
- meinung
Hallo Forumsgemeinde,
ohne euch langweilen zu wollen möchte ich euch bitte die Homepage unseres Jugendtreffs http://www.treffpage.de/ anzusehen und zu bewerten.
Mich interessiert eure Meinung zur Benutzbarkeit, Navigierbarkeit, dem Design und natürlich zu allem anderen was euch auffällt, ihr eventuell anderst machen würdet oder euch nicht passt.
Die Zielgruppe dieser Seite sind Jugendliche zwischen 12 und 16 Jahren.
Danke für eure Hilfe und Mühe.
mfg Marcel
Hallo Marcel,
Das sieht doch schon sehr huebsch aus und ist gut durchschaubar. Was mir auffaellt, ist, dass alle Bilder absolut referenziert sind. Das ist zwar nicht falsch, aber immerhin ungewoehnlich.
Gelb kann man ja moegen oder auch nicht, aber mit Blick auf Deine Zielgruppe ist das Design sicher ansprechend ;-)
Dieter
Hallo Dieter,
Das sieht doch schon sehr huebsch aus und ist gut durchschaubar. Was mir auffaellt, ist, dass alle Bilder absolut referenziert sind. Das ist zwar nicht falsch, aber immerhin ungewoehnlich.
Was meinst du mit referenziert??
Gelb kann man ja moegen oder auch nicht, aber mit Blick auf Deine Zielgruppe ist das Design sicher ansprechend ;-)
Ich liebe Gelb. Da kam mir diese Zielgruppe gerade recht.
mfg Marcel
Hi,
Was meinst du mit referenziert??
http://selfhtml.teamone.de/html/allgemein/referenzieren.htm
Farblich finde ich das OK. Allerdings fehlt mir oben irgendwas, ein Seitentitel, Banner (ich meine jetzt natürlich keine Werbung ;)) oder so.
Und zur Navigation: So toll der Schriftzug von Unreal Tournament auch aussehen mag, so hässlich finde ich den Font bei normaler Schrift. Außerdem ist er auf der Seite ein wenig unpassend, oder rennt ihr euch bei euren Treffen gegenseitig mit mit Pulse Gun und Rocket Launcher hinterher? ;)
Viele Gruße
Paul
hi,
erstaunlich finde ich, dass die zielgruppe nach der farblichen vorliebe gewählt wurde :) schön, dass es auch auf die art geht :)
Farblich finde ich das OK. Allerdings fehlt mir oben irgendwas, ein Seitentitel, Banner (ich meine jetzt natürlich keine Werbung ;)) oder so.
ja, das wäre tatsächlich nicht ohne.
Und zur Navigation: So toll der Schriftzug von Unreal Tournament auch aussehen mag, so hässlich finde ich den Font bei normaler Schrift. Außerdem ist er auf der Seite ein wenig unpassend, oder rennt ihr euch bei euren Treffen gegenseitig mit mit Pulse Gun und Rocket Launcher hinterher? ;)
witzig, ich habe die navigation gar nicht als solche wahrgenommen, ich habe sie lediglich für eine überschrift gehalten und sie nicht weiter beachtet. wollte die navigation im text schon ein wenig anzweifeln :) also abgesehen von der navigation die ich nicht als navigation identifizieren konnte finde ich die seite recht ansprechend. ein kleines wiedererkennungsmerkmal wie ein kleines logo oder ähnliches wäre sicher auch nett, aber nicht unbedingt nötig.
grüße,
small-step
Hallo,
ohne euch langweilen zu wollen möchte ich euch bitte die Homepage unseres Jugendtreffs http://www.treffpage.de/ anzusehen und zu bewerten.
Mich interessiert eure Meinung zur Benutzbarkeit, Navigierbarkeit, dem Design und natürlich zu allem anderen was euch auffällt, ihr eventuell anderst machen würdet oder euch nicht passt.
Die Seite ist wirlich gelungen. Schön übersichtlich und man weiß gleich, worum es auf de Seite geht. Das Gelb gefällt mir sehr gut! Du müsstest mal den Validator nach seiner Meinung fragen. Da gibt es bestimmt noch einige Kleinigkeiten (z. B. gelbe Rollllbalken).
"Zum Glück haben schon viele Treffpagebesucher Ihre Lieblinssprüche in einer speziellen Datenbank auf der Treffpage gespeichert. [LINK:Hier] gehts zum SMS-Datenbank. "
Würde ich umändern in
"Zum Glück haben schon viele Treffpagebesucher Ihre Lieblinssprüche in einer speziellen [LINK:SMS-Datenbank] auf der Treffpage gespeichert."
Mit freundlichen Grüßen
Dimitri Rettig
Hallo Marcel
Nun, erstmal muss ich sagen, dass ich die Seite gut gelungen finde. Ein übersichtliches aber trotzdem ansprechendes Design.
Was ich vielleicht noch ändern würde, wäre die Schriftart, der Links oben auf der Seite. Ich finde, die passen irgendwie nicht so ganz zum Rest der Seite.
Bei der Newslettereintragung würde ich als Vorbelegung nicht "name@domain.de", wählen, sonder eher so etwas ähnliches wie auf der Kontaktseite.
Worüber du auch noch nachdenken könntest, wäre die Ecken, des helleren gelben Bereichs abzurunden, da das zu den abgerundeten Ecken der Bilder passt.
Dafür gibt es eine Browserspezifische *duck* Möglichkeit, die nur im Mozilla und anderen Geckos funktioniert: http://css4you.pehlgrim.de/trickkiste/tr00012.php. Eigentlich bin ich ja gegen browserspezifische Extraerweiterungen, aber ich denke so etwas tut keinem weh, und wenn du den IE-Benutzern schon farbige Scrollbalken servierst könntest du auch mal was für die armen Mozilla-Leute tun ;-)
Schöne Grüße
Johannes (15 Jahre)
Hallo Johannes,
Worüber du auch noch nachdenken könntest, wäre die Ecken, des helleren gelben Bereichs abzurunden, da das zu den abgerundeten Ecken der Bilder passt.
Dafür gibt es eine Browserspezifische *duck* Möglichkeit, die nur im Mozilla und anderen Geckos funktioniert: http://css4you.pehlgrim.de/trickkiste/tr00012.php. Eigentlich bin ich ja gegen browserspezifische Extraerweiterungen, aber ich denke so etwas tut keinem weh, und wenn du den IE-Benutzern schon farbige Scrollbalken servierst könntest du auch mal was für die armen Mozilla-Leute tun ;-)
Schon erledigt. Ich mag auch keine browserspezifische Extraerweiterungen. Desshalb habe ich versucht, es so zu lösen, dass die Rundungen in allen Browsern angezeigt werden.
Schauts euch mal mit eurem Browser an und sagt mir ob das funktioniert.
mfg Marcel
Hallo Marcel
Schon erledigt. Ich mag auch keine browserspezifische Extraerweiterungen. Desshalb habe ich versucht, es so zu lösen, dass die Rundungen in allen Browsern angezeigt werden.
Ich hab mir eigentlich nur gedacht, dass ein paar Änderungen des Stylesheets einfacher gewesen wäre. <zukunftstraum>Wie schön wäre es doch, wenn alle Browser CSS 3 unterstützen würden.</zukunftstraum> ;-)
Schauts euch mal mit eurem Browser an und sagt mir ob das funktioniert.
Mozilla 1.3 -> Okay
Mozilla 1.0 -> Okay
Opera 7.1 -> Okay
Konqueror 3.1 -> Zeigt nur die oberen Abrundungsbilder an, unten bleiben die Ecken erhalten. Aber ich denke dass lässt sich verkraften ;-)
Schöne Grüße
Johannes
Hallo,
heute morgen nur mal kurz, weil ich gleich zu meinen Senioren muß, aber das wollte ich doch noch schreiben: die Seite gefällt mir richtig gut! ;-)(leider, denn so kann ich nichts weiter schreiben, und ich schreibe doch so gerne ,-))
und weg...
Chräcker
hallo
dass die seite cool ist, muss ich ja nicht extra erwähnen, das solltest du inzwischen wissen ;)
kleines detail (unter "Fotos"): da steht überall "Tunier" statt Turnier.
gruss
HTMLton