Roessel Rolf: Systemvariable auf leer setzen

Hallo

gibt es eine möglichkeit die Variable $REMOTE_USER beim htaccess Passwortschutz wieder zurück zu setzen per PHP.

Dies soll geschehen durch ein Script das Prüft wie oft ein Username genutzt wird und möchte dann diesen Username wieder löschen aus dem Cache wenn eine gewisse Anzahl innerhalb einer gewissen Zeit genutzt wurde ohne das ich diesen aus der htpasswd lösche.

MfG
Rolf Rössel

1. gibt es eine möglichkeit die Variable $REMOTE_USER beim htaccess Passwortschutz wieder zurück zu setzen per PHP.

Hi,

soll es geben... mit

unset($REMOTE_USER);

sollte es funktionieren. Sorry, konnte das net ausprobieren, weil ich null ahnung hab was genau dieses Remote_user ist, aber mit unset kannst du Variablen vernichten (hab ich auch schon erfolgreich mit $_POST angewendet).

Mfg
    Johannes

PS: Zur e-Mail: bitte das s bei siemen noch hintenranfügen (spam-schutz), danke!

1. Hallo Johannes,

gibt es eine möglichkeit die Variable $REMOTE_USER beim htaccess Passwortschutz wieder zurück zu setzen per PHP.

afaik geht das nicht

PS: Zur e-Mail: bitte das s bei siemen noch hintenranfügen (spam-schutz), danke!

dann bekommt halt die Firma http://www.siemen.de/ den Müll...

Grüße aus Nürnberg
      Tobias

--
      Selfcode: sh:( fo:) ch:? rl:( br:< n4:& ie:% mo:| va:) de:] zu:) fl:( ss:| ls:[ js:|