Sebastian: Alle Kinder-Fenster schliessen

Hi,

wie kann ich alle Kinder-Fenster schliessen?

Also ich öffne aus meiner Hauptseite ein Fenster (window.open). Möchte dann mit einem anderen Link alle Fenster schliessen die von der Hauptseite geöffnet wurden.

Mir sind also die Namen und Instancen von den Fenstern unbekannt.

Bye

1. hi

alles was du mit winow.open öffnest, kannst du natürlich auch mit fenstername.close() wieder schliessen :)

so long
    ole
    (8-)>

--
    Die Summe aller menschlichen Intelligenz ist eine Konstante.
    Das Problem ist das Bevölkerungswachtum...
    sh:( fo:) ch:| rl:° br:& n4:° ie:% mo:} va:| de:] zu:| fl:( ss:) ls: js:|
    If you can't beat 'em...eat 'em !
    1. alles was du mit winow.open öffnest, kannst du natürlich auch mit fenstername.close() wieder schliessen :)

Aber was ist wenn der Fenstername unbekannt ist weil jedes Fenster ein eigenen Namen hat?

wenn ich bsp: onclick="fenster.close();fenster=window.open();" mache
      dann kommt der Fehler das Fenster undefine ist... ist auch logisch denn er kann ja kein fenster schliessen was noch nicht offen ist.

1. hi

Aber was ist wenn der Fenstername unbekannt ist weil jedes Fenster ein eigenen Namen hat?

afaik:
        du kannst nicht schliessen was du nicht mit namen ansprechen kannst (abgesehn mal von self.close() oder opener.close(), aber selbst das spricht ja geziehlt fenster an)

so long
        ole
        (8-)>

--
        Die Summe aller menschlichen Intelligenz ist eine Konstante.
        Das Problem ist das Bevölkerungswachtum...
        sh:( fo:) ch:| rl:° br:& n4:° ie:% mo:} va:| de:] zu:| fl:( ss:) ls: js:|
        If you can't beat 'em...eat 'em !
      2. alles was du mit winow.open öffnest, kannst du natürlich auch mit fenstername.close() wieder schliessen :)

wenn ich bsp: onclick="fenster.close();fenster=window.open();" mache
        dann kommt der Fehler das Fenster undefine ist... ist auch logisch denn er kann ja kein fenster schliessen was noch nicht offen ist.

Hallo,
        vielleicht hilft die folgende IF-Abfrage (ich habe damit das Problem der Fehlermeldung nicht mehr):
          if( fenster && !fenster.closed )
          {
            fenster.close();
          }
          fenster=window.open();
        mfg
        Helmut