Auswahlliste im neuen Fenster?
artes
- html
Hallo,
Ich habe hier eine Auswahlliste im Navigationsframe, die soll sich im Hauptframe öffnen. Wie macht man's? In selfhtml hab ich nichts finden können.
"home.htm"soll sich im Hauptfenster öffnen.
<select name="Liste" size="1" onchange="parent.location.href=this.form.Liste[this.form.Liste.selectedIndex].value" target="main">
<option value="home.htm">Suche</option>
Danke schonmal.
Hi,
In selfhtml hab ich nichts finden können.
hast Du nach "Wie öffne ich von einem Dropdown aus Links in einem anderen Frame?" oder nach "Wie kommuniziert JavaScript innerhalb von Frames?" gesucht?
<select name="Liste" size="1" onchange="parent.location.href=this.form.Liste[this.form.Liste.selectedIndex].value" target="main">
<select> kennt kein target-Attribut, Dein HTML-Code ist defekt. Abgesehen davon ist Dir hoffentlich bewusst, dass Du einen u.U. nicht unbeträchtlichen Teil Deiner User ausschließt.
Cheatah
Hi,
Danke, dann werde ich es so machen und nochmal gezielt suchen.
Inwiefern ist der HTML - Code defekt?
Weil der select-tag nicht geschlossen ist?
Ich habe den HTML - Code einfach von der bekannten Seite
http://www.gitarrebass.de abgeschrieben.
Schau Dir da mal den schwarzen Navigationsframe links an, wenn Du Lust hast. Ich wollte schon immer mal wissen, ob die Seite gut geschrieben ist. Würde mich echt interessieren ;-)
Danke
artes
P.S.
Obwohl es eigentlich ne blöde Frage von mir war, wenn sich mal das ganze <font></font> Gemezele im Navigator-Feld ansieht.
Und maschinengeneriert ist die Seite auch, denn niemand würde so mit der Hand einen Quellcode schreiben.
Dabei ist es eine hoch frequentierte Seite.
Meine Webseiten sind zwar alle ganz einfach strukturiert, aber handgeschrieben ist halt doch noch edler ;-)
Hi,
Inwiefern ist der HTML - Code defekt?
hm, ich dachte eigentlich, den Grund dafür in dem selben Satz genannt zu haben.
Ich habe den HTML - Code einfach von der bekannten Seite
http://www.gitarrebass.de abgeschrieben.
Mir ist die Seite nicht bekannt - und man sollte _niemals_ irgendwelchen Code verwenden, den man nicht vollständig versteht. Wie man Fehler im HTML-Code erkennt, sprich: wie man den Code validiert, wurde in diesem Forum übrigens schon des öfteren gesagt.
Schau Dir da mal den schwarzen Navigationsframe links an, wenn Du Lust hast. Ich wollte schon immer mal wissen, ob die Seite gut geschrieben ist. Würde mich echt interessieren ;-)
Es reicht eine URL, die Du im Archiv nach o.g. Stichwörtern finden kannst, um hierauf eine grundlegende Antwort zu geben. Deinem P.S. stimme ich zu - davon abgesehen, dass schlechter Code leider(?) per se kein Zeichen für irgendeine Software ist ...
Cheatah