Mauszeiger verändern mit onMouseOver
Johannes Weiß
- dhtml
0 michel gelin0 Chipsy
Hallo,
hab zwar hier schon etwas rumgegraben, auch einige Ansätze gefunden, aber mein Problem ist immernoch net gelöst. Folgendes: Ich habe einen Link, mit dem ich per DHTML ein neues Fenster aufmache. Mein Problem ist, dass wenn der Mauszeiger über dem Link steht er nicht zu dieser Hand wird, die normalerweise erscheint. Jetzt frag ich mich, wie ich mit onMouseOver den Mauszeiger verändern kann. Mein Befehl schaut bisher so aus:
<a target="_blank" onClick='window.open("index2.php","Neues Fenster","width=500,height=600,left=200,top=200");'>Link</a>
Desweiteren hätt ich noch ne Frage. Wo finde ich eine Zusammenfassung gängiger DHTML Befehle?? Hier in dem Selfhtml ist auch alles so zerstreut. Gibts sowas wie das SelfPHP als chm-File? Wäre für ein paar Tipps sehr dankbar.
Danke schonmal für die Hilfe!
Mfg
Johannes
PS: Bei der e-Mail Adresse bitte ein s bei siemen mit anhängen (spam-schutz), danke!
Hi,
Jetzt frag ich mich, wie ich mit onMouseOver den Mauszeiger verändern kann. Mein Befehl schaut bisher so aus:
<a target="_blank" onClick='window.open("index2.php","Neues Fenster","width=500,height=600,left=200,top=200");'>Link</a>
hier fehlt ja der eigentliche link (href="xy"), also ändert sich der Mauscursor nicht, wenn Du aber href="#" einsetzst dann sollte es klappen
Gruss
Michel Gelin
hier fehlt ja der eigentliche link (href="xy"), also ändert sich der Mauscursor nicht, wenn Du aber href="#" einsetzst dann sollte es klappen
Leider nischt. Hab auch schon probiert den Link bei href mit reinzupacken, nur macht der mir das dann im selben Fenster auf, deswegen das _blank.
Gibts keine Möglichkeit den Mauszeiger zu verändern? Ich seh auf mehreren Seiten, wie ich plötzlich nen anderen Zeiger hab, aber keinen Plan wie ich das ganze anspreche! Für weitere Tipps bin ich dankbar!
Mfg
Johannes
PS: Wegen der e-Mail addy, bei siemen ein s hinzufügen (spam-schutz) danke!
Hi,
Leider nischt. Hab auch schon probiert den Link bei href mit reinzupacken, nur macht der mir das dann im selben Fenster auf, deswegen das _blank.
Ich meinte eigentlich nicht den Link, sondern wirklich nur href="#" (Leerer "Anker-Link"), dann müsste es eigentlich auch ohne CSS klappen.
Gruss
michel gelin
Hi Johannes,
schau einfach mal hier rein:
http://selfhtml.teamone.de/css/eigenschaften/anzeigefenster.htm#cursor
habe einfach im Stichwortverzeichnis von SelfHtml nach Mauszeiger gesucht, fand bei der Suche Maus-Coursor und da war auch schon die Seite....
MfG
Chipsy
ob es auch mit OnMouseOver funktioniert, ist mir nicht bekannt, aber mit dieser Variante funktioniert es super!
http://selfhtml.teamone.de/css/eigenschaften/anzeigefenster.htm#cursor
habe einfach im Stichwortverzeichnis von SelfHtml nach Mauszeiger gesucht, fand bei der Suche Maus-Coursor und da war auch schon die Seite....
ob es auch mit OnMouseOver funktioniert, ist mir nicht bekannt, aber mit dieser Variante funktioniert es super!
Hey, cool! Danke! Des funktioniert ja wunderbar! Suchen konnt ich net.. da kam bei mir ne Meldung Server sei überlastet.. keine Ahnung, hab auch mehrmals suchen probiert...
Danke nochmal!
Ciao
Johannes