type missmatch
Martino
- javascript
0 MudGuard0 Martino
0 Manfred Laudahn
Liebes Forum-Orakel,
eigentlich bin ich recht zufrieden mit meinem Leben, wäre da nicht Javascript. Da denke doch einer, ein paar Zeilen Javascript und dann funzt es?
function popup_autor(y)
{
window.open(y,"Ueber den Autor","dependent=yes,height=330,width=350,menubar=no,locationbar=no, status=no,toolbar=no,scrollbars=yes");
}
<a href='javascript:popup_autor("/cgi-bin/ca_online/downloads.pl?aktion=about_autor&autor_id=1")'>über den Autor</a>
Warum kommt hier nur immer type missmatch und nicht meine schöne Autoren-Seite?
Habt vielmals Dank, ihr Retter meiner wertvollen Lebenszeit, Martino
Hi,
function popup_autor(y)
{
window.open(y,"Ueber den Autor","dependent=yes,height=330,width=350,menubar=no,locationbar=no, status=no,toolbar=no,scrollbars=yes");
Leerzeichen im Fensternamen sind gefährlich, also "UeberDenAutor" statt "Ueber den Autor".
Im dritten Parameter sind Leerzeichen auch problematisch, also vor status=no kein Leerzeichen.
<a href='javascript:popup_autor("/cgi-bin/ca_online/downloads.pl?aktion=about_autor&autor_id=1")'>über den Autor</a>
Ganz schlecht.
1. unmaskiertes & in der url -> &
2. Javascript-freie User haben keine Chance.
Also
<a href="/cgi-bin/ca_online/downloads.pl?aktion=about_autor&autor_id=1" onclick="popup_autor(this.href);return false">über den Autor</a>
Warum kommt hier nur immer type missmatch und nicht meine schöne Autoren-Seite?
An welcher Stelle denn? Was sagt die Javascript-Konsole (im Netscape/Mozilla...)
cu,
Andreas
Hallo Andreas,
konnte im Mozilla nicht die Konsole befragen, da das Skript von extern geladen wird. Allerdings:
hat mir schon alles weitergeholfen, deine Tipps,
hab vielmals danke, Martino.
Hallo Martino,
ein Fehler fällt mir sofort ins Auge:
Der dritte Parameter bei open () umfasst sämtliche Fenstermaße und besteht aus einem einzigen String! Es ist selbstverständlich unzulässig, ein String-Literal - eingerahmt von "" - durch einen Zeilenumbruch zu unterbrechen!
Gruß
Manfred
}