Knut Schwarzer: XML-Dokumente manipulieren

Hallo Leute,
ich suche nach einem Perl-Modul mit dem ich ein bestehendes XML-Dokument mit aktuellen Daten aus einer Datenbank ergänzen kann (Der Datenbankzugriff ist nicht das Problem) bevor ich sie an einen XML-XSL-Parser schicke. Ich denke da an was ähnliches wie das phpDOM eben für php.
Falls jetzt Einwände kommen ich soll doch gleich php nehmen: Das ist schlecht, da das ganze Projekt und auch Teile dieser Anwendung in Perl geschrieben sind würde dann das große Umbauen anfangen.
Kennt also jemand ein solches Modul?
Im voraus vielen Dank
Grüße
Knut

1. Hi,

ich suche nach einem Perl-Modul mit dem ich ein bestehendes XML-Dokument mit aktuellen Daten aus einer Datenbank ergänzen kann (Der

Such mal nach XML::Paerser und XML::XLST http://www.perl.com/CPAN-local/modules/by-module/XML

HTH

wunderwarzenschwein

--
    ss:} zu:$ ls:} fo:| de:] va:) ch:? sh:( n4:# rl:? br:> js:| ie:( fl:{ mo:)
  2. Hallo Knut,

es wird wohl nie einen Anwendungsfall geben, an dem Perl scheitert und PHP eine Lösung bietet :-)

Unter CPAN gibt es viele Module, die sich mit XML befassen:
    XML::Parser
    XML::LibXML
    XML::TreeBuilder

Diese Module solltest Du dir mal ganauer anschauen.

greets
    myMojito

3. Hallo Knut,

ein sehr schönes Modul, um XML zu parsen und zu ergänzen, ist XML::DOM. Das wurde auch beim alten Forum hier verwendet. Ich kann es nur empfehlen!

Viele Grüße
      Patrick Canterino

--
    Mein Selfcode: sh:) fo:| ch:? rl:( br:& n4:( ie:| mo:} va:) de:] zu:) fl:( ss:| ls:& js:|