trap: IE 6 bei WinXP geht nicht

Hi, ich habe vor kurzem XP installieren lassen, aber der IE geht nicht. Wenn ich ein Browserfenster öffne, schliesst es sich nach wenigen Sekunden automatisch wieder. Löschen und neu installieren kann man ihn nicht, da er ein Teil des OS ist.
Weiss jemand was das Problem sein könnte?
Gruss, trap

1. Hallo trab,
    ich hörte von ähnlichen problemen bei usern die eine "raubkopie" von xp installiert hatten und sich danach das servicepack von xp installiert haben ??!!

gruss jack

1. nein ist keine raubkopie. und servicepack hab ich auch nicht installiert, es ging von anfang an nix.

gruss trap

Hallo trab,
      ich hörte von ähnlichen problemen bei usern die eine "raubkopie" von xp installiert hatten und sich danach das servicepack von xp installiert haben ??!!

gruss jack

1. nein ist keine raubkopie. und servicepack hab ich auch nicht installiert, es ging von anfang an nix.

Laut meinen Infos, kann mann mit dem Servicepack 1 XP den Explorer deinstallieren- habe da aber keine weiteren Informationen ;-(

Vielleicht(?) hilft eine deinstal. und eine erneute instal.

Aber wie gesagt habe hier keine weiteren Infos

Wenn überhaubt sollte Servicepack 1 nur bei legalen Versionen (die Du ja hast!) durchgeführt werden.

Sorry Jack

Laut meinen Infos, kann mann mit dem Servicepack 1 XP den Explorer deinstallieren- habe da aber keine weiteren Informationen ;-(

»

nein, man kann ihn nicht wirlich deinstallieren.
          Deinstalliert werden wohl einige Icons, Verknüpfungen und Startmenüeinträge :-)

Ohne den IE würde z.B. die Hilfe von Windows und MSOffice nicht mehr laufen sowie etliche Programme die den IE völlig unnützerweise einbinden um HTML Seiten anzeigen zu können.
          Sicher hat MS ihn noch an etlichen anderen Stellen in Windows eingebunden, so dass vieles nicht mehr laufen dürfte wenn man ihn löscht (man könnte ja die Systemwiederherstellung ausschalten und alle zum IE gehörigen DLL's - nicht nur die EXE ! - einfach per Hand löschen...

Dominik

1. Hallo,
            Das kann ja Microsoft egal sein, ob dieses oder jenes Programm nicht geht. Ich habe den IE auch schon mal deistalliert und ich weiß nicht, was daran so schwer sein soll. Man klickt genau dorthin, wo man hinklickt, wenn man ein Programm deistalliert, nur das man dann auf "Programme deinstallieren" geht und nicht auf Software deinstallieren.
            http://support.microsoft.com/default.aspx?scid=kb;EN-US;293907
            Als mir Windows dann dieses Browserchen wieder aufzwingen wollte, als ich Word oder irgend so etwas installiern wollte, war das für mich ein weiterer Grund, auf Linux umzusteigen, aber das nur so nebenbei.

$xNeTworKx.

--
            Mit Computern lösen wir Probleme, die wir ohne sie gar nicht hätten.
            1. Hi,

Das kann ja Microsoft egal sein, ob dieses oder jenes Programm nicht geht. Ich habe den IE auch schon mal deistalliert und ich weiß nicht, was daran so schwer sein soll. Man klickt genau dorthin, wo man hinklickt, wenn man ein Programm deistalliert, nur das man dann auf "Programme deinstallieren" geht und nicht auf Software deinstallieren.
              http://support.microsoft.com/default.aspx?scid=kb;EN-US;293907

Dann ist der Browser vielleicht weg. Das bringt dir aber nicht viel, da die ganzen dll's noch da sind. Ahne die würde auch der Explorer nicht mehr funktionieren. Wie auch so einiges anderes. Auch Phase 5 z.B. nutzt die .dll's vom IE. Auch wenn du z.B. den Active Desktop eingeschaltet hast, nutzt du den IE.

Grüße Andres Freund

--
              ss:) zu:) ls:} fo:) de:] va:) ch:| n4:& rl:° br:^ js:( ie:% fl:( mo:|