Monatlichen Gesamttraffic der Domain abfragen?
Michael
- sonstiges
0 Cheatah0 Linksetzer0 Ole0 felix
Hallo,
gibt es eine Möglichkeit den monatlichen Traffic, der bereits durch die gesamte Domain (deren Besucher, inklusive Downloads) verursacht wurde, irgendwo auszulesen?
Ich möchte, wenn der Traffic im Monat über 6 GB steigt, die Domain sperren (aus Kosten- und Sicherheitsgründen).
Zur Verfügung steht mir Perl, PHP und Mysql. Die Domain ist bei Kontent (www.kontent.de) gehostet.
Hat jemand eine Idee, ob und wie das Trafficauslesen möglich ist?
Viele Grüße
Hi,
gibt es eine Möglichkeit den monatlichen Traffic, der bereits durch die gesamte Domain (deren Besucher, inklusive Downloads)
ausnahmslos _jeder_ Request erzeugt einen Download.
verursacht wurde, irgendwo auszulesen?
Diese Antwort kann Dir nur und ausschließlich Dein Provider geben - inklusive der Definition, was er als Traffic ansieht.
Cheatah
gibt es eine Möglichkeit den monatlichen Traffic, der bereits durch die gesamte Domain (deren Besucher, inklusive Downloads) verursacht wurde, irgendwo auszulesen?
Die Domain ist bei Kontent (www.kontent.de) gehostet.
hi
dein provider stellt dir doch bestimmt eine statistik zur verfügung.
am einfachsten stell ich es mir vor direkt bei dieser die entsprechenden daten auszulesen.
so long
ole
(8-)>
Hallo,
Ich möchte, wenn der Traffic im Monat über 6 GB steigt, die Domain sperren (aus Kosten- und Sicherheitsgründen).
Zur Verfügung steht mir Perl, PHP und Mysql. Die Domain ist bei Kontent (www.kontent.de) gehostet.
bei kontent bekommst du doch die stats und traffic, wenn du diese ueber ein perlscript auswertest muesste das hinhauen.
aber du musst schon bevor du das limit erreichthast sperren, ja jeder weitere anfrage -> sperrmeldung u.a. auch n bisschen traffic ausloesen kann.
so far
felix
Hi, hallo
Kostengründe hmmm, aber Sicherheitsgründe ????
6 GB sind pro Tag ca. 2000 erfüllte Requests à 100kb bzw. 4000 erfüllte Requests à 50kb
Egal was deine Beweggründe sind, wie gesagt, jeder Request, auch die, die mit einem "download not available" beantwortet werden erzeugen im Sinne des Providers Traffic. Also vorher schon rechtzeitig sperren bzw. Meldungen bringen. Oder entsprechend mehr Traffic erwerben. Und aber auch entsprechend traffic-schonungs-Maßnahmen tätigen, wie z.b gzip auslieferung (-> siehe Archiv)
Tschau, tschüß,
Frank