Hi
ist denn überhaupt sinnvoll sich eine standleitung zu installieren nur um sich mittels kazaa musik runter zu laden?
Nein, das ist kaum sinvoll, denn bei Standleitungen wird normalerweise nach Traffic abgerechnet. Sie kann zwar schnell sein, aber sie ist bestimmt alles andere als billig.
Stimmt. Wenn meine DSL-Flat nach Traffic gerechnet würde könnte ich's auch gleich lassen ;-)
Wenn man dann unterstellt, dass es Standleitungen erst ab ca. 1,5MBit gibt, viel Spaß...
Ich würde deinem Freund zu einem DSL- oder Kabel-Zugang ohne Traffic-Limite raten. Er kann ja seinen PC oder einen stromsparenden MP3-Server 24/7 laufen lassen. Der Strom kostet bestimmt weniger als der Traffic.
Absolut. Ich halte es für möglich dass ein kleiner *nix-Gateway, der am DSL hängt nur ca. 20 Watt zieht und mit um die 100MHz schnell genug ist, P2P laufen zu lassen. Ohne X, vertsteht sich. Er könnte aber per SSH remote-Control zulassen und per Samba vom Intranet aus zu mounten sein um von der Musik wieder befreit zu werden...
Grüße aus Barsinghausen,
Fabian