window.open("Formular.html","","fullscreen,scrollbars")
Roland
- javascript
Hallo liebe Kollegen,
durch Zufall bin ich auf den Parameter "Fullscreen" im Befehl window.open() gestossen.
Dieser öffnet - zumindest unter IE - ein Fenster das den gesamten Bildschirm bedeckt.
Nun die Frage: Da ich diesen Parameter in selfhtml nicht gefunden habe, ist diese ein offizieller Parameter, oder ein IE spezifischer den kein anderer Browser versteht?
Gibt es noch mehr undokumentierte Parameter unter Java-Script, bzw. gibt es sonst irgendwo online eine komplette Übersicht?
danke für eure Antworten
Roland
Hi,
Nun die Frage: Da ich diesen Parameter in selfhtml nicht gefunden habe, ist diese ein offizieller Parameter, oder ein IE spezifischer den kein anderer Browser versteht?
In JavaScript gibt es keinen offiziellen und inoffiziellen Befehle. Gewisse Bestandteile sind standardisiert (ECMAScript), aber nur der Kern der Sprache. (z.b. Syntax einer For-Schleife, Arrays, ...).
fullscreen=yes funzt nur im IE, soweit ich weiß!
Gibt es noch mehr undokumentierte Parameter unter Java-Script, bzw. gibt es sonst irgendwo online eine komplette Übersicht?
Ja, die gibt es! Ich beschäftige mich im moment damit! Und beabsichtige eine solche Dokumentation aufzubauen. Ich behaupte, das was in SelfHTML steht über JavaScript ist nur etwa ein Drittel von dem was es alles gibt! Die ganzen IE Befehle sind nur bis zum IE 4 (all-Objekt) erschlossen. Im IE 5 und 6 sind noch mal einige dazu gekommen. Dazu kommen neue Befehle der Gecko-Engine (Mozilla), die auch fehlen!
Ich möchte aber nicht schlecht über SelfHTML reden! Es ist genial, nur in JavaScript nicht ganz auf dem aktuellen stand!
Gruß
Christian
Hallo
Da sich die Browserwelten von InternetExplorer und Netscape/Opera immer noch nur aus weiter Ferne argwöhnisch belächeln, bleibts weiter dabei: entweder in stinknormalem HTML 3.2 die Seiten möglichst statisch zu gestalten, funktioniert auch noch mit <div>-LayerTechnik, oder nach HTML 4.x in sämtlichen Browsern immerundimmerundimmerwiederundnocheinmal auszutesten. Die eine Funktion versteht der eine Browser, der andere nicht, was eine unendliche Geschichte ist und das Leben als HTMLer und DHTMLer und XSLer doch sooo spannend macht.
Nur der LiebeGott hat uns Männern noch immer keine neuere GehirnVersion als 1.0 geliefert, die ja bekanntermaßen schwerwiegende ProgrammFehler beinhaltet.
fullscreen in IE
screen.availHeight / screen.availWidth in Netscape und in Opera 7
Gruss KLAUS