Auswahlliste aus Datenbank?
Dennis
- html
Hi,
ist es zu schaffen, eine Auswahlliste aus einer Datenbank in ein Listenfeld zu bekommen? Konkretes Beispiel:
Ich habe in einer MySQL-DB eine Tabelle 'benutzer' angelegt. Diese möchte ich in einem Formular zur Auswahl stellen. Also z.B.
<FORM name="Benutzer" action="...wasauchimmer?">
<SELECT name="benutzer" size="1">
<OPTION> ... hier steht jeweils ein Eintrag aus der Tabelle </O>
</SELECT>
</FORM>
Weiss jemand ob / wie das funktionieren kann???
Für Eure Hilfe wäre ich sehr dankbar!!
Viele Grüße
Dennis
Hi
Ich habe in einer MySQL-DB eine Tabelle 'benutzer' angelegt. Diese möchte ich in einem Formular zur Auswahl stellen. Also z.B.
<FORM name="Benutzer" action="...wasauchimmer?">
<SELECT name="benutzer" size="1">
</SELECT>
</FORM>
mit einer client- bzw. serverseitigen scriptsprache ist dies möglich.
aber nicht mit HTML, da dies eine Beschreibungssprache und keine Programmiersprache ist.
ciao
romy
mit einer client- bzw. serverseitigen scriptsprache ist dies möglich.
Also z.B. PHP ... und weiter *g* Komm rück' raus damit :) Wie würde ich denn mit PHP die relevanten Daten aus der Tabelle abrufen UND an das Formular übergeben???
Wäre super wenn Du das wüsstest!!
Dennis
Hi Dennis,
Wie würde ich denn mit PHP die relevanten Daten aus der Tabelle abrufen UND an das Formular übergeben???
mit einem Befehl derjenigen Sprache, welche wiederum die entsprechende Datenbank zur Verfügung stellt. (Meine Kristallkugel ist der Meinung, daß "SQL" gute Chancen hat, diese Sprache zu sein ...)
Viele Grüße
Michael
Hi,
Also z.B. PHP ... und weiter *g* Komm rück' raus damit :) Wie würde ich denn mit PHP die relevanten Daten aus der Tabelle abrufen UND an das Formular übergeben???
lies Dich hier bitte erstmal in die Grundlagen ein...
http://www.php.net/manual/de/function.mysql-fetch-array.php hier findest Du Funktionen mit dem Umgang von PHP mit MySQL
http://www.php.net/manual/de/ das ist eine Grundlagendoku zu PHP
hättest Du auch mit google finden können. Hier ist ein selfraum, man versucht erst Lösungen zu finden und lässt sich helfen, wenn man nicht weiter kommt oder man Verständnisprobleme hat.
einen schönen Tag noch
ciao
romy