Sascha Knappe: Datenabgleich zwischen mssql und mysql

Guten Morgen,

ich muß von einer mssql-Datenbank Daten in eine mysql-Datenbank bekommen. Ich habe die Möglichkeit zu "droppen".
Nun die Probleme:

1. Ich benutze auf der mssql-Datenbank Views. Alle "Tabellen" beginnen bei uns mit v_TABelleneName. In der mysql sind die Tabellenamen ohne v_.

2. Der mssql-Dump wird per FTP zum Provider geschickt und kann in einem Verzeichnis freier Wahl gelegt werden. Das Einlesen in die mysql-Datenbank soll aber per Button-Klick erfolgen. Also, der Umweg über DB-Frontends wie phpmyadmin etc. ist nicht möglich.

Ich hoffe, ihr habt einen Denkansatz für

Schönen Gruß aus München

die knappschaft

1. Moin!

1. Ich benutze auf der mssql-Datenbank Views. Alle "Tabellen" beginnen bei uns mit v_TABelleneName. In der mysql sind die Tabellenamen ohne v_.

Das muß aber ja nicht so sein. Man kann die Tabellennamen auch umbenennen. :)

1. Der mssql-Dump wird per FTP zum Provider geschickt und kann in einem Verzeichnis freier Wahl gelegt werden. Das Einlesen in die mysql-Datenbank soll aber per Button-Klick erfolgen. Also, der Umweg über DB-Frontends wie phpmyadmin etc. ist nicht möglich.

Dann mußt du dir (auch weil du 1 wohl nicht so einfach lösen kannst) ein Skript schreiben, welches den Dump einliest, interpretiert und in MySQL-Statements wandelt, um die Datenbank zu befüllen.

Wahlweise bastelt dein Skript aus dem Dump einen neuen Dump in MySQL-Syntax, welcher dann von einem externen Programm (oder gibts dafür nicht sogar einen SQL-Befehl?) in die Datenbank gefüllt wird.

- Sven Rautenberg

--
    ss:) zu:) ls:[ fo:} de:] va:) ch:] sh:) n4:# rl:| br:< js:| ie:( fl:( mo:|
    1. Hallo Sven,

vielen Dank erstmal... Ich werde mal ein wenig probieren *g*

Schönen Gruß aus München

die knappschaft

--

sh:(  fo:|  ch:?  rl:°  br:$,<,>  n4:&  ie:|  mo:|  va:)  de:]  zu:)  fl:|  ss:|  ls:[,#