Formular mit 2 verschiedenen Submit Buttons
Jonas
- html
0 Christoph0 romy0 norbert =:-)0 Jonas
Hallo
Ich habe ein Formular auf meiner Seite, mit dem ich neue News posten kann über Perl/cgi.
Nun möchte ich, dass unter dem Formular 2 Buttons sind. Einer zum eintragen der News, und einer für eine Vorschau. Das ganze klappt aber natürlich nur, wenn je nach Button die "action" auf ein anderes Script zeigt. Logisch oder?
Wie kann ich das anstellen? Und wäre es zudem möglich, beim Druck auf "Vorschau" das ganze in einem neuen Fenster zu öffnen?
Würde mich über eine Antwort SEHR freuen...
Gruss
Jonas
Hallo
Moin,
das Archiv ist dein Freund ;)
Gruß Christoph
Hi,
Wie kann ich das anstellen? Und wäre es zudem möglich, beim Druck auf "Vorschau" das ganze in einem neuen Fenster zu öffnen?
benutze nicht action sonder onClick und nicht type=submit sondern type=button
damit kannst Du auf jeden Fall erstmal die Daten unterschiedlich senden
wenn Du noch ein neues Fenster wünschst, rufe mit dem jeweiligen Button eine javascript-Funktion auf, die ein neues Fenster kreiert, oder guck mal in SelfHtml ob man nicht sogar den target setzen kann.
ciao
romy
Hallo Jonas!
Das ganze klappt aber natürlich nur, wenn je nach Button die "action" auf ein anderes Script zeigt. Logisch oder?
Nicht unbedingt. Ein und das selbe Script kann je nach Button eine unterschiedliche Ausgabe liefern. Ansonsten siehe Beiträge der anderen.
Und wäre es zudem möglich, beim Druck auf "Vorschau" das ganze in einem neuen Fenster zu öffnen?
Einfach bei einem der Buttons ein OnClick-Script einbinden.
mfg
norbert =:-)
Ok, dank euch allen.
Und Nein, das Archiv ist nicht mein Freund :)
Gruss