Frame nachladen bei dynamischer Navigation
Jens
- javascript
Hallo Forum,
ich bin echt am verzweifeln, ich möchte das meine content-Seiten, wenn sie einzeln aufgerufen werden (z.B. durch Suchmachinenergebis) automatisch den Frame nachläd. Die Seite ist wie folgt aufgebaut:
logo | navigation 1
_____|________________
nav2 |
|
| content
|
|
|
gesteuert wird der content-frame über die navigation 2 mit einen javascript, d.h. die navigation blendet sich beim mouseover ein bzw. geht in die jeweiligen Unterkategorien. Vorteil ich brauche nir einen Frame, eine Naviagtion und muss nur noch die content-seiten ändern. Ich habe seit Tagen die foren durchforstet, Bücher gewälzt aber keine funktionierende Lösung gefunden. Zum Beispiel:
in content:
<SCRIPT LANGUAGE="JavaScript">
<!--
var Dateien = "FRAMESET.htm?../../../default.htm";
if (top.frameset_geladen + "" != "okay"){
if(document.images)
top.location.replace(Dateien);
else
top.location.href = Dateien ;
}
//-->
</SCRIPT>
in frameseite:
<SCRIPT LANGUAGE="JavaScript">
<!--
var frameset_geladen = "okay";
function SeiteLaden() {
if(self.location.search.length > 0) {
var Search_Laenge = self.location.search.length;
var info_url = self.location.search.substring(1,Search_Laenge);
self.content.location.href = info_url; }
}
//-->
</SCRIPT>
mit:
<FRAMESET ... onLoad="SeiteLaden(); return true;">
oder:
in content:
<script language="JavaScript" TYPE="text/javascript">
<!--
if (top.frameset_geladen + "" != "okay")
top.location.href = "../../../default.htm";
//-->
</script>
default.htm:
<script language="JavaScript" TYPE="text/javascript">
<!--
var frameset_geladen = "okay";
//-->
</script>
funktioniert alles nicht, es wird zwar der frame geladen allerdings ohne das die entsprechende contentseite nachgeladen wird, der contentframe wird mit der startseite geladen - funktioniert alles als ob ich nur eine weiterleitung auf die Starseite geschrieben habe. Irgendwie übernimmt die default.htm (starseite/frameseite) nicht die url der jeweiligen contentseite und öffnet diese im content-frame. Habe ich eine denkfehler, gehe ich die Seite von der falschen Seite an oder geht das was ich will bei meiner Constelation gar nicht.
Dank Euch schon mal im vorraus
Jens