Andre: iframe auf mac mit scrollbar auf pc ohne?! Warum?

Hallo Forumsteilnehmer,

ich bin seit ein paar Tagen dabei eine Online-Bewerbung zu erstellen. So langsam nimmt die Site auch gestalt an...

Leider tretten aber immer wieder mal Schwierigkeiten mit Darstellungsunterschieden zwischen Mac und PC auf.

Mein aktuelles Problem ist ein Scrollbalken in einem Iframe der auf dem Mac erscheint (was er nicht soll) auf dem PC aber nicht. Ich habe alle Größenangaben im Iframe in Pixel angegeben, warum also dieser Unterschied?

Mich würde auch eure Meinung zu der Site ansich interessieren:
http://www.grosse-erwig.de/bewerb/

Legt aber noch nicht so viel Wert auf den Inhalt, der kommt noch.

Grüße - Andre

1. Hallo Andre,
    sieht ja ganz nett aus die Seite aber auch bei mir (Win XP + Netsc. 7) gibt es Scrollbalken.
    Ich würd warscheinlich gar keine IFRAMES benutzen für so eine Seite. Die sollte immer zu 100% angezeigt werden. Sonst hast Du gleich verloren.
    Du kannst aber ähnliches mit passenden normalen Tabellen erreichen. Und dann gibts auch keine unschönen Balken.
    Aber wenn Du dabei bleiben willst gib einfach ein paar Pixel zusätzlich ein. Die verschiedenen Browser nehmen es nicht immer so genau damit.
    Grüße
    Knut

1. Hi Knut,

ich denke du hast recht - werde den Iframe wieder entfernen und statt dessen ein Tabelle 'missbrauchen' :) .

Grüße - Andre

1. hey Andre,

mal abgesehen davon, dass ein Tabelle sicher browserkompatibler ist,
        wie wäre es mit scrolling="no" zur Lösung deines Problems?

Schönen Gruß,
        Saskia.

1. HI Saskia,

wie wäre es mit scrolling="no" zur Lösung deines Problems?

Das wäre mir zu unsicher. Dann könnten Inhalte im Verborgenen bleiben.

Das mit dem IFram war auch bloss eine billige, schnelle "Lösung". Habe das ganze jetzt doch mit CSS gelöst - Qualität zahlt sich halt aus. ;)

Grüße - Andre