preg_replace unter windows mit komischen fehlermeldungen
Steven Binder
- php
0 Cheatah0 Steven Binder0 Cheatah
Hallo,
ich hab da ein Problem mit preg_replace in meiner function. Unter Linux funktioniert die funktion perfekt .. aber unter windows bekomme folgende fehlermeldung:
Warning: Delimiter must not be alphanumeric or backslash in C:\Daten\html\style\text-functions.php on line 103
In zeile 103 steht folgendes:
$ausgabe = preg_replace('°[email=([^]]+)]([^[]+)[/email]°msi','<a mailto="\1">\2</a>' , $ausgabe);
Das Problem kommt nur unter Windows vor ( beides mal wird apache verwendet)...
Und die Fehlermeldung kommt bei allen sachen bei denen ich preg_replace benutzt habe... ?
Fals es so einen Beitrag schon mal gibt sorry ich hab in beim suchen nicht gefunden.
Gruß Steven
Hi,
Warning: Delimiter must not be alphanumeric or backslash in C:\Daten\html\style\text-functions.php on line 103
tja. Dein Delimiter "°" ist zwar weder alphanumerisch noch ein Backslash; aber offenbar wird er es unter Windows. Wähle also einen anderen.
Und die Fehlermeldung kommt bei allen sachen bei denen ich preg_replace benutzt habe... ?
Mit dem gleichen Delimiter?
Cheatah
tja. Dein Delimiter "°" ist zwar weder alphanumerisch noch ein Backslash; aber offenbar wird er es unter Windows. Wähle also einen anderen.
na klasse mag ich aber garnet des sind ziemliche viele sachen wo ich so gemacht habe ;(
yo immer den selben ich denke mal es ist "°"...
Gruß Steven
Hi,
na klasse mag ich aber garnet des sind ziemliche viele sachen wo ich so gemacht habe ;(
wie oft taucht das Zeichen "°" denn sonst noch auf?
yo immer den selben ich denke mal es ist "°"...
Warum?
Cheatah