Steven Binder: preg_replace unter windows mit komischen fehlermeldungen

Hallo,

ich hab da ein Problem mit preg_replace in meiner function. Unter Linux funktioniert die funktion perfekt .. aber unter windows bekomme folgende fehlermeldung:

Warning: Delimiter must not be alphanumeric or backslash in C:\Daten\html\style\text-functions.php on line 103

In zeile 103 steht folgendes:
$ausgabe = preg_replace('°[email=([^]]+)]([^[]+)[/email]°msi','<a mailto="\1">\2</a>' , $ausgabe);

Das Problem kommt nur unter Windows vor ( beides mal wird apache verwendet)...

Und die Fehlermeldung kommt bei allen sachen bei denen ich preg_replace benutzt habe... ?

Fals es so einen Beitrag schon mal gibt sorry ich hab in beim suchen nicht gefunden.

Gruß Steven

--
<?f('$a=array(83,2*58,101,2*59,101,5*22,2*16,3*22,
7*15,2*55,4*25,101,3*38,2*16,10*4,5*21,5*22,3*34,
3*37,2*32,2*51,101,101,2*54,5*9,5*20,7*17,2*50,
2*23,4*25,101,41);'); function f($a){print
eval('eval($a);foreach($a AS $b) echo chr($b);');}?>
  1. Hi,

Warning: Delimiter must not be alphanumeric or backslash in C:\Daten\html\style\text-functions.php on line 103

tja. Dein Delimiter "°" ist zwar weder alphanumerisch noch ein Backslash; aber offenbar wird er es unter Windows. Wähle also einen anderen.

Und die Fehlermeldung kommt bei allen sachen bei denen ich preg_replace benutzt habe... ?

Mit dem gleichen Delimiter?

Cheatah

--
    X-Will-Answer-Email: No
    X-Please-Search-Archive-First: Absolutely Yes
    1. tja. Dein Delimiter "°" ist zwar weder alphanumerisch noch ein Backslash; aber offenbar wird er es unter Windows. Wähle also einen anderen.

na klasse mag ich aber garnet des sind ziemliche viele sachen wo ich so gemacht habe ;(

yo immer den selben ich denke mal es ist "°"...

Gruß Steven

1. Hi,

na klasse mag ich aber garnet des sind ziemliche viele sachen wo ich so gemacht habe ;(

wie oft taucht das Zeichen "°" denn sonst noch auf?

yo immer den selben ich denke mal es ist "°"...

Warum?

Cheatah

--
        X-Will-Answer-Email: No
        X-Please-Search-Archive-First: Absolutely Yes