Bernd: window.open

Hallo miteinander!

Ich habe auf einer Seite 2 Links:

1.
<a href="details/detailseite.htm" onclick="window.open(this.href,'bud01 - Buddha mit erhobener Hand','width=310,height=400,left=10,top=10,resizable=no,menubar=no,location=no,scrollbars=yes,status=no,toolbar=no'); return false;">Details</a>

2.
<a href="../../images/figuren/buddha/gross/bud02.jpg" onClick="window.open(this.href, 'Bild', 'width=390,height=490,scrollbars=no,resizable=yes,toolbar=no,location=no,status=no,menubar=no'); return false;">grosses Bild</a>

Der erste Link funktioniert in Mozilla Firebird ohne Probleme und öffnet wie gewünscht ein neues Fenster mit den Eigenschaften. IE dagegen öffnet das ganze im selben Frame in dem sich auch der Link befindet :-(

Der zweite Link klappt in allen Browsern richtig.

Der einzige Unterschied ist meines erachtens nur, dass im einen eine Seite aufgerufen wird und im anderen ein Bild. Oder übersehe ich etwas grundlegendes?

Ich bin für jeden Tipp dankbar denn weder SelfHTML noch Google haben mir irgendwie weitergeholfen :.(

Gruß,
Bernd

1. Hallo

Der einzige Unterschied ist meines erachtens nur, dass im einen eine Seite aufgerufen wird und im anderen ein Bild.

Nein, eine Kleinigkeit ist noch anders ;)

Oder übersehe ich etwas grundlegendes?

So ist es :)

Ich bin für jeden Tipp dankbar denn weder SelfHTML noch Google haben mir irgendwie weitergeholfen :.(

Du hast es überlesen denke ich. Schau nochmalhttp://selfhtml.teamone.de/javascript/objekte/window.htm#open
    Punkt 2, welche Zeichen sind erlaubt?

Grüße

David

--
    "Nobody will ever need more than 640k RAM!"
    1981 Bill Gates
    1. Mist...keine Leerzeichen und Bindestriche *heul*

Jetz muss ich mein ganzes Script irgendwie umschreiben, denn eigentlich sollte der Fenstername verwendet werden um in der neuen Seite ein Bild mit einer entsprechenden Beschreibung zu laden *seufz*

OK trotzdem Danke für den Tipp :-)

1. Hallo

Dann verwende doch anstelle der Leerzeichen _ und wandle die im neuen Fenster in Leerzeichen um...

Grüße

David

--
        "Nobody will ever need more than 640k RAM!"
        1981 Bill Gates