Dinu: Zusammengesetzte URL in <FORM ACTION=....

Hallo allerseits
habe folgendes Problem:
Ich habe ein Formular das ich je nach Inhalt einer Variablen (hier Grund) an eine bestimmte asp-Seite schicken will.... klappt aber leider nicht. Was mach ich falsch??
Besten Dank für Euer Feedback!

Liebe Grüsse, Dinu

Hier noch der Code:

.....
.....
var Grund = Request.form ("Grund");
....
....
<FORM ACTION="<%Response.write(Grund)%>.asp" METHOD="post">

<td class="form"><input type="radio" name="Grund" value="Neueintritt">Neueintritt</TD>
<td class="form"><input type="radio" name="Grund" value="Mutation">Mutation</TD>
<td class="form"><input type="radio" name="Grund" value="Austritt">Austritt</TD>

...
...

  1. Hi, hallo

    denk mal scharf nach, was da das Problem sein könnte...

    Tipp: um einen Wert in der Request.Form Auflistung zu haben ... muß auch _vorher_ etwas mit POST geschickt worden sein, sonst ist die Variable vbNullString bzw. empty bzw. ganz NULL  und NULL ist NICHTS, gar nichts!

    Tschau, tschüß,
    Frank

    1. Hallo Frank
      OK, danke, ich glaub ich hab's soweit begriffen......
      Mann, ich verbrate schon Stunden mit diesem Problem und komm nicht vom Fleck.. Hast Du evtl einen Lösungsansatz oder noch einen Tipp??
      Dank!!!
      Dinu

      1. Hi, hallo

        ja, schicke das Formular nur an eine ASP-Seite, deren Aufgabe es ist, die Formularinhalte auszuwerten und dann entsprechend der Auswertung (bei dir nach dem Grund) dann Daten (HTML) zurückzugeben.

        Wozu die Verarbeitungsroutine in 3 verschiedenen Scripts verwenden, wenn es in einem genauso geht.

        Warum willst du den Grund auswerten? Was für eine Funktionalität willst du durch die Auswertung des Grundes steuern? Kapsele diese Funktionalität, normalisier sie auf den KGN (die minimalen identischen Sachen) und verwende die gekapselte Funktionalität dann in der Auswertung, z.b. mit Parametern etc.

        Du hast die Konzepte der Applikations-Semantik noch nicht ganz verstanden. Das geht vielen so, wird irgendwann besser :-)

        Tschau, tschüß,
        Frank