Abfragen, ob der Wert mit irgendeinem eines Array übereinstimmt!
christoph
- javascript
Hallo an alle,
habe ein Problem, und zwar möchte ich abfragen, ob der Wert einer Variablen mit irgendeinem Wert eines Array übereinstimmt.
Gibt bestimmt ne bessere Methode als das Element des Array in einer Schleife hochzuzählen, oder.
Dankeschön für ne Anregung
Christoph
Hi Christoph,
habe ein Problem, und zwar möchte ich abfragen, ob der Wert einer Variablen mit irgendeinem Wert eines Array übereinstimmt.
Gibt bestimmt ne bessere Methode als das Element des Array in einer Schleife hochzuzählen, oder.
_andere_ Möglichkeiten gibt es wohl, aber keine bessere. Wenn sich dein Array auf wenige 100 Elemente beschränkt ist das sogar die schnellste Methode. Erst wenn es mehr Elemente sind müsstest du über eine Sortierung und intelligentere Algorithmen nachdenken. Aber js ist dafür denkbar ungeeignet.
lg
Maxx
Danke für die Antwort,
mir fällt grad noch ein, man könnte mit join die elemente zusammenfürgen und dann den string untersuchen ;-). Würde auch gehen, aber ich hab das Problem anders gelöst, ich schaue, ob der Wert nicht mit dem einer Variable übereinstimmt, was in dem Fall zum Glück reicht.
Danke für die Antwort.
Christoph