bzw. CSS: Schriftgrössenproblem mit IE 5.0 (suche IE 5.5)
stefan
- browser
Hallo,
ich gehe momentan über den Computer meines Mitbewohners ins Netz. Da vor ein paar Tagen seine Festplatte schlappgemacht hat und er sich eine neue gekauft hat, musste ich das Betriebssystem nochmal neu draufspielen. "Windows98 Zweite Ausgabe". Ich weiss, es gibt (auch bei Windows) bessere Betriebssysteme, aber die hatten wir halt nicht zur Hand.
Nun gibt es folgendes "Problem": Beim System dabei war der IE 5.0. Dieser scheint ein echtes Problem mit der Grössendarstellung von Schriften zu haben. Mit den Standard-Einstellungen "Ansicht > Schriftgrad > Mittel" werden einige Schriften deren Grösse in "em", "%" oder garnicht angegeben sind unglaublich gross dargestellt, also grösser als es richtig wäre. Schriften mit "font-size:1em" erscheinen z.B. in "1.1em" (schätzungsweise). Kennt jemand dieses Problem? Liegt es wohlmöglich am Browser? Oder eher am Betriebssystem?
Und für den Fall, dass es am Browser liegen sollte: kann mir jemand sagen, wo ich den IE 5.5 downloaden kann? Auf der Microsoft-Seite habe ich nur Patches für den 5.5er gefunden, nicht jedoch den kompletten Browser.
Ach ja: Ich weiss, es gibt bessere Browser (vielleicht auch von Microsoft) aber ich habe meine Gründe (z.B. Seiten checken).
vielen Dank im Voraus + schö
stefan