Also ich bin mir ziemlich sicher, dass die Passwörter in Cookies abgespeichert werden, doch sicher nicht in PlainText! Wie gesagt, der Inhalt dieser Text-Files (Cookies) ist irgendwie verschlüsselt. Sicher kennt die Gegenseite sprich Server diese Verschlüsselung, aber es gibt bestimmt Möglichkeiten diese Verschlüsselung zu knacken, eben vielleicht mittels PERL-Script oder so...!?
Gruss Patrik
Halihallo Patrik
Es geht nur darum, dass ich von meiner Freundin das Passwort Ihres WebAccounts von Freemail.Web.de auslesen kann, wenn sie sich einloggt. Ich nehme an, das Passwort wird in einem Cookie abgespeichert.
Ist dies möglich?
Möglich ist vieles, aber ich halte Freemail.Web.de nicht für so sehr dumm. Meinst du
wirklich, dass dies _so_ einfach gehen könnte? - Manno, ich würde nie mehr einen
Computer anfassen... Frag sie doch einfach nach dem Passwort, geht einfacher, glaube mir
:-)Cookies werden in diesem Zusammenhang nur für die Wiedererkennung benutzt, nicht jedoch
um Passwörter im plain/text übers Netz zu übertragen, Passwörter und dergleichen gehören
nicht in den Keks, sie gehören in den grossen Kuchen auf der anderen Seite (namentlich
Server).Viele Grüsse
Philipp