/(DATENBANK) Connecten von externem DB-Server aus 1&1-RZ?
Julian Hofmann
- webserver
Hallo.
Kann es sein, dass man aus dem 1&1-Rechenzentrum heraus keinen connect zu DB-Servern außerhalb bekommt? Ist sowas technisch möglich zu blockieren?
Habe an meine Connect-Funktion die korrekten Verbindungsdaten übergeben und der externe Server würde mich auch kennen, die Fehlermeldung erzählt mir aber, dass sie sich am lokalen Server von 1&1 nicht anmelden kann ("Access denied for user: 'username@infongXXX.kundenserver.de' (Using password: YES)")
Hat da irgendwer Erfahrungen?
Grüße aus Würzburg
Julian
Hi,
Kann es sein, dass man aus dem 1&1-Rechenzentrum heraus keinen connect zu DB-Servern außerhalb bekommt? Ist sowas technisch möglich zu blockieren?
Habe an meine Connect-Funktion die korrekten Verbindungsdaten übergeben und der externe Server würde mich auch kennen, die Fehlermeldung erzählt mir aber, dass sie sich am lokalen Server von 1&1 nicht anmelden kann ("Access denied for user: 'username@infongXXX.kundenserver.de' (Using password: YES)")Hat da irgendwer Erfahrungen?
die werden das geblockt haben. Ist nicht ganz unverständlich.
Gruß
Reiner
Moin!
Natürlich, das ist es. Ich halte es aber eher für unwahrscheinlich, dass die es blocken.
Habe an meine Connect-Funktion die korrekten Verbindungsdaten übergeben und der externe Server würde mich auch kennen, die Fehlermeldung erzählt mir aber, dass sie sich am lokalen Server von 1&1 nicht anmelden kann ("Access denied for user: 'username@infongXXX.kundenserver.de' (Using password: YES)")
Hast du einen Account auf der entfernten Datenbank, den du benutzen kannst? Ja, sicherlich. Hast du auch einen Account auf dieser Datenbank, der _Remote_-Zugriff erlaubt? Wahrscheinlich nicht. Das ist aber ein entscheidender Unterschied.
- Sven Rautenberg
Hallo.
Hast du auch einen Account auf dieser Datenbank, der _Remote_-Zugriff erlaubt? Wahrscheinlich nicht.
Eigentlich schon, da eigener Server. Der Benutzer ist eingerichtet, darf auch von anderen Hosts zugreifen (Host:%).
Kann ich irgendwie prüfen, welcher Server mir die Meldung rausgibt? Bin mir im Moment nämlich nicht sicher, ob das der gewünschte externe Server ist, oder ob da nicht irgendwas lokales von 1&1 antwortet.
Grüße aus Würzburg
Julian