Fatal error: Call to undefined function: cal_days_in_month()
saint
- php
0 Tobias K.0 André Laugks0 romy
Hallo!
ich hab ein problem beim aufruf der funktion "cal_days_in_month()" ... ich habe 2 verschiedene server zum testen meiner scripts zur verfügung ... auf einem funktioniert alles problemlos (win server, PHP version weis ich grad nicht) ... am anderen (FreeBSD, PHP 4.3.1) wird die schon im titel erwähnte fehlermeldung ausgegeben ... kann mir jemand weiterhelfen? warum scheint er die funktion nicht zu kennen?
danke im vorraus!
mfg
Hallo saint,
warum scheint er die funktion nicht zu kennen?
woher sollen wir das wissen? -></faq/#Q-07c>
Grüße aus Nürnberg
Tobias [dem sowas wie [msg:keincode] fehlt :-)]
Hallo!
warum scheint er die funktion nicht zu kennen?
IMHO wird unter windows die Kalender-Extension automatisch mit installiert. Unter Unix, Linux, FreeBSD etc. muß sie beim compilieren aktiviert werden. Schaue mal mit phpinfo() die PHP-Konfiguration des Servers an.
MfG, André Laugks
Hi,
auf einem funktioniert alles problemlos (win server, PHP version weis ich grad nicht) ... am anderen (FreeBSD, PHP 4.3.1) wird die schon im titel erwähnte fehlermeldung ausgegeben ... kann mir jemand weiterhelfen? warum scheint er die funktion nicht zu kennen?
http://www.php.net/manual/de/function.cal-days-in-month.php
guck es Dir mal an, dort steht, dass es diese Funktion erst ab Version 4.1.0 gibt, deine Version bekommst Du aus der phpinfo().
ciao
romy