Jave applet
Thomas Postelt
- java
Hallo,
ich hab bei mir jave applet eingebaut und ich würde das so einbauen wollen, dass wenn eine besucher drauf klickt, dass sich ein neues fenster öffnet, sprich also target=_blank!
hat jemand ahnung, wie es am besten geht???
danke
könnt direkt auf meine email addy schreiben
EPostelt@t-online.de
danke und bis bald
Thomas Postelt
Webmaster and Admin
powered by www.niemand-ist-perfekt.de.vu
Hallo
Hallo Thomas
ich hab bei mir jave applet eingebaut und ich würde das so einbauen wollen, dass wenn eine besucher drauf klickt, dass sich ein neues fenster öffnet, sprich also target=_blank!
Ich schätze mal, du musst das Applet ändern.
könnt direkt auf meine email addy schreiben
Hätt'ste gern </faq/#Q-10>
Webmaster and Admin
powered by www.niemand-ist-perfekt.de.vu
Sowas würde ich eher in die Signatur schreiben.
Schöne Grüße
Johannes
Hallo,
das war mir scho klar, dass ich das applet ändern muss, aber wie genau, das wusste ich ni. wo muss ich den befehl für die neue seite einbinden. kann doch ni so schwierig sein, oder???
Thoma Postelt
Hallo Thomas
das war mir scho klar, dass ich das applet ändern muss, aber wie genau, das wusste ich ni. wo muss ich den befehl für die neue seite einbinden. kann doch ni so schwierig sein, oder???
In Zeile 57, musst du was ändern ;-)
Nein, im Ernst. Woher soll irgenjemand hier wissen, wie der Quellcode deines Applets aussieht (Jetzt ja nicht den ganzen hier posten.)
Theorethisch müsstest du nur die Mausklicks abfangen und dann eine neue Seite öffnen, aber ich hab nichts darüber gefunden ob und/oder wie das geht.
Thoma Postelt
^
Nicht mehr "Thomas" *scnr*
Schöne Grüße
Johannes
Hallo Johannes,
bist ja richtig lustig *lol*
es hätte ja sein können, das jemand scho die erfahrung gemacht hat und mir helfen kann.
es is doch ni nur mein applet. es ist doch ein grundcode.
und wie sieht es in der praxis aus??
ich arbeite ja mit microsoft frontpage. gibts da vielleicht ne befehl? ich weiß ja ni wie man das dann dort schreiben müsste.
Thoma Postelt
^
Nicht mehr "Thomas" *scnr*
tut mir ja leid. hab das s vergessen
bis denn
Schöne Grüße
schöne grüße zurück
Johannes
Thomas
Hallo Thomas
es hätte ja sein können, das jemand scho die erfahrung gemacht hat und mir helfen kann.
Bis jetzt hatte ich nicht die Erfahrung gemacht, aber ich hab gerade entdeckt, dass es von der Methode showDocument auch noch eine zweite Version gibt, bei der du das Zielfenster angeben kannst. Damit müsste es gehen:
getAppletContext().showDocument(URL url, String target)
ich arbeite ja mit microsoft frontpage.
IMHO keine gute Idee ;-)
Schöne Grüße
Johannes
Guude!
getAppletContext().showDocument(URL url, String target)
Wie genau das funktioniert und was Du als target angeben kannst, findest Du unter http://java.sun.com/j2se/1.4.1/docs/api/java/applet/AppletContext.html
ich arbeite ja mit microsoft frontpage.
IMHO keine gute Idee ;-)
Dass FP unnötigerweise für einfachste Aufgaben Java-Applets verwendet, wusste ich ja, aber dass man mit FP auch Java programmieren kann, ist mir neu...
LG ausm Hesseland
Lemmy
Moin,
den link teste ich heut abend, muss glei auf arbeit. danke erstmal. ich meld mich dann später nochmal.
wieso is FP keine gute idee? ich komm ganz zurecht. ich mag keine vorlagen haben und dann bloß meinen text rein. mag lieber richtig selber dran büffeln, macht viel mehr spaß, oder ni???
naja programmieren, was verstehst du da drunter? du kannst es einsetzen und bearbeiten unter FP. wenn du aber es ganz neu machen willst, wirst du es ganz schwer haben, zwecks den ganzen angaben. ich hab mir den grundcoe auch wo anders her geholt und dann einfach über FP überarbeitet.
also bis denn dann
Thomas
Guude!
wieso is FP keine gute idee? ich komm ganz zurecht. ich mag keine vorlagen haben und dann bloß meinen text rein. mag lieber richtig selber dran büffeln, macht viel mehr spaß, oder ni???
Ja, natürlich macht das mehr Spass und ist wesentlich lehrreicher. Als richtig guten, schlanken HTML-Editor für "Selbsttipper" kann ich Dir aber Phase5 von http://www.meybohm.de ans Herz legen, denn der verursacht nur Codemüll, wenn man Codemüll eintippt ;-)
naja programmieren, was verstehst du da drunter? du kannst es einsetzen und bearbeiten unter FP. wenn du aber es ganz neu machen willst, wirst du es ganz schwer haben, zwecks den ganzen angaben.
Unter programmieren verstehe ich, Java-Applets und -Applikationen selbst zu schreiben, aber auch fertigen Quellcode an irgendwelche Bedingungen anzupassen. Ich hab keine Ahnung, inwieweit und wie effizient Dich FP dabei unterstützt, ohne dass Du Java richtig lernen musst. Aber wenn Du es nicht nur verwenden willst, sondern auch erlernen möchtest, kommst Du um einen gescheiten Java-Editor wie bspw. http://www.jcreator.com oder http://www.javaeditor.de/ nicht herum.
Ich möchte Dich jetzt nicht von Abbringen, einen Editor zu benutzen, der Deinen Bedürfnissen entspricht und mit dem Du gut klarkommst. Ich wollte Dich eigentlich nur darauf hinweisen, dass es das ein oder andere Stück Freeware gibt, das Leute mit Ambitionen zur Von-Hand-Programmierung ein besseres Werkzeug in die Hand gibt. FP produziert, als WYSIWYG-Editor benutzt, halt unwahrscheinlich viel redundanten Müll und hat deshalb hier im Forum keinen sonderlich guten Ruf.
LG ausm Hesseland
Lemmy