Andreas Walter: Link zu spezifischer Seite innerhalb eines fremden Framesets

Hallo Forum,

Ich pflege eine Internetseite für einen Sportverein. Ich möchte innerhalb von meiner Seite einen Link zu der Internetseite des Verbandes in einem neuen Fenster aufbauen (Target="_blank"). Der Verband hat eine Seite mit Frames (klassisch: links ein Menü, rechts ist Inhalt). Ich möchte aber nicht bei der Einstiegsseite des Verbandes landen, sondern zu einer spezifischen Seite (wessen Name mir bekannt ist) springen.

Wenn ich zu der Seite direkt springe, fehlt mir naturlich das Menü - links - vom Verband.

Gibt es ein Weg (HTML, Javascript,....) so was zu machen, oder muss ich den Verband bitten auf Frames zu verzichten ;-)

Danke im voraus

Andreas Walter

1. Hi,

Gibt es ein Weg (HTML, Javascript,....) so was zu machen,

hast Du danach im Archiv gesucht?

oder muss ich den Verband bitten auf Frames zu verzichten ;-)

Das ist in jedem Fall empfehlenswert.

Cheatah

--
    X-Will-Answer-Email: No
    X-Please-Search-Archive-First: Absolutely Yes
    1. Danke Cheatah,

Mit den richtigen Suchbegriffe, kommt doch das raus, was ich brauche ;-)

Andreas

2. Hi Andreas,

muss ich den Verband bitten auf Frames zu verzichten ;-)

es reicht vielleicht, wenn Du den Verband bittest, seine Frames so ansteuerbar zu machen, daß sie Deinen Anforderungen genügen.

Viele Grüße
          Michael

--
    T'Pol: I apologize if I acted inappropriately.
    V'Lar: Not at all. In fact, your bluntness made me reconsider some of my positions. Much as it has now.
    (sh:| fo:} ch:] rl:( br:^ n4:( ie:% mo:) va:| de:/ zu:| fl:( ss:) ls:~ js:|)
     => http://www.peter.in-berlin.de/projekte/selfcode/?code=sh%3A|+fo%3A}+ch%3A]+rl%3A(+br%3A^+n4%3A(+ie%3A%25+mo%3A)+va%3A|+de%3A%2F+zu%3A|+fl%3A(+ss%3A)+ls%3A~+js%3A|
    Auch diese Signatur wird an korrekt konfigurierte Browser gzip-komprimiert übertragen.