Mozilla und Popups
stefan
- browser
0 CarstenP
Hallo,
Ich hab mir vor ein paar Stunden den Mozilla 1.3.1 installiert. Läuft auch alles ganz gut soweit.
Aaaaber:
Bei einem älteren Mozilla (1.1 oder so? ) gab es (ich glaube unter "Edit" -> "Preferences..." -> "Advanced" -> "Scripts & Plugins") mal die Möglichkeit via "OnLoad" geöffnete Popup-Fenster zu unterdrücken. Ein sehr sympatisches Feature wie ich finde, da so sämtliche Popup-Werbung wegfällt, während von mir bewusst geöffnete Popups bestehen bleiben. Irgendwie kann ich dieses Feature bei meinem neuen Mozilla nirgendwo finden. Es gibt zwar unter "Edit" > "Preferences..." > "Privacy & Security" > "Popup Windows" die Möglichkeit Popups ganz oder garnicht abzustellen, mehr aber auch nicht. Haben die Damen und Herren von Mozilla das abgeschafft oder find ichs bloss nicht?
Ich hoffe mir kann jemand helfen. Danke im Vorraus.
Alles Gute + schö
stefan
Hallo,
Es gibt zwar unter "Edit" > "Preferences..." > "Privacy & Security" > "Popup Windows" die Möglichkeit Popups ganz oder garnicht abzustellen, mehr aber auch nicht.
Die Beschreibung deutet in der Tat darauf hin, daß diese Funktion für alle Popups gelten würde, aber es sind nur die automatischen Popups gemeint. Popups, die sich nur auf Linkklick öffnen sollen, funktionieren nach wie vor.
Viele Grüße
Carsten
Hallo,
Popups, die sich nur auf Linkklick öffnen sollen, funktionieren nach wie vor.
Hoppla. In der Tat, jetzt geht's. Eben irgendwie noch nicht, warum auch immer. ...hmmm ...merkwürdig.
Vielen Dank.
schö
stefan