onclick - URL
Steviii
- javascript
0 Cheatah0 Steviii0 Alexander Foken0 Steviii0 Alexander Foken0 flo
0 flo
Hallo ihr!
Ich wollte fragen ob es möglich ist, dass ein User auf ein Bild klickt und dann in einem Feld die URL zu diesem Bild erscheint?
Ich wollte eine Avatargalerie für mein Forum basteln.
Auf der Seite sollen alle Avatare sein, sodass sich der User einen aussuchen kann. Wenn er auf den Avatar seiner Wahl klickt soll die URL in einem extra Feld erscheinen. Er brauch sie dann nurnoch kopieren und in sein Profil einfügen!
ISt das möglich? Am besten mit Cgi oder Javascript!
Ich hoffe ihr könnt mir weiter helfen,
Steviii
Hi,
Ich wollte fragen ob es möglich ist, dass ein User auf ein Bild klickt und dann in einem Feld die URL zu diesem Bild erscheint?
ja. Was hast Du bisher versucht, woran ist es gescheitert?
Am besten mit Cgi oder Javascript!
Wenn es eine clientseitige Aktion sein soll, bietet sich eine clientseitige Sprache an. Wenn es unter Garantie funktionieren soll, scheidet eine solche aus.
Cheatah
Neeeee ich meine folgendes:
Man klickt auf ein bild.
Und dann erscheint in einem Feld die URL zu diesem Bild!
Ich möchte das es auf jedenfall funktioniert!
Könnt ihr mir weiterhelfen?
Moin Moin !
Neeeee ich meine folgendes:
Doch, doch. Cheatah hat exakt verstanden, was Du willst. Nur Du hast Cheatah nicht verstanden.
Man klickt auf ein bild.
Was ist klicken? Meinst Du mit einer Maus Geräusche erzeugen? Darauf reagiert mein Browser nicht, es würde aber auch nicht helfen, weil am Rechner keine Maus oder ähnliches angeschlossen ist. Nicht einmal eine Tastatur oder ein Monitor, die liefert immer ein anderer Rechner via Netzwerk.
Ein Bild? Mein Browser zeigt keine Bilder an. Nur Text.
Und dann erscheint in einem Feld die URL zu diesem Bild!
Ich möchte das es auf jedenfall funktioniert!
Wie Du siehst, es kann nicht "auf jedenfall" funktionieren, weil Du Features voraussetzt, die mein Browser nicht bietet.
Könnt ihr mir weiterhelfen?
Sicher. Lies Cheatas Posting nochmal, überlege dir, was Cheatah andeutet, suche danach in SelfHTML und Du wirst Deine Antwort finden. Wenn Du Cheatas Andeutung verstanden hast, schreibe Deine Frage auf Englisch auf einen Schmierzettel und Du wirst mehr als genug Suchbegriffe auf eben diesem Schmierzettel finden.
Alexander
Entschuldigung das ich so dreißt war, eine Frage in diesem Forum zu stellen.
Tut mir leid ich habe da wohl was falsch verstanden.
Ich dachte ein Forum sei dazu da, Fragen zu stellen.
Sorry mein Fehler.
Wird ganz bestimmt nicht mehr vorkommen.
Moin Moin !
1. Das SelfHTML-Forum ist Hilfe zur Selbsthilfe.
2. Fragen vom "Lehrer" sind seit der Zeit der Antike ein bewährtes Mittel, um dem "Schüler" Wissen zu vermitteln, das über zusammenhangloses Faktenwissen hinausgeht. Oft ist die Antwort bei dieser Technik in der Frage versteckt.
Cheatah benutzt diese Technik sehr intensiv. Leider (oder glücklicherweise?) ist diese Technik mit Denkverweigerern inkompatibel.
So, zu meinem Posting: Dein Problem kann man eben nicht so lösen, "das es auf jedenfall funktioniert".
Alexander
Hallo!
[...] Ich dachte ein Forum sei dazu da, Fragen zu stellen.
Alles Gute aus Wien
flo
Hallo!
Meinst du das: (http://selfhtml.teamone.de/layouts/nr04/vorlage/index.htm)?
Alles Gute aus Wien
flo