tine: popup problem!

Hi,

ich habe einen Link der wenn er gedrückt wird ein popup fenster öffnen soll, ohne Navigation- Menüleiste, aber mit grössen angaben etc.

folgender Code:

<a href="javascript:window.open('../hilfe/hilfe_login.htm','mypopup','width=310,height=400,left=0,
top=0','menubar=no', 'status=no', 'scrollbars=auto');", target="mypopup">Hilfe</a>

Und nun zu meinem problem:
betätigt man den link 'Hilfe' so öffnet sich nicht nur das popup sondern auch eine neue seite auf der nur [object] steht!

So war das eigentlich nicht beabsichtigt, und ich weiss nicht wie ich das Problem lösen kann!

kann mir jemand helfen?

Liebe Grüße
tine

1. Hallo,

<a href="javascript:window.open('../hilfe/hilfe_login.htm','mypopup','width=310,height=400,left=0,
    top=0','menubar=no', 'status=no', 'scrollbars=auto');", target="mypopup">Hilfe</a>

lass das target weg

gruß

ralf

1. lass das target weg

gruß

ralf

Das hatte ich auch schon probiert, dann wird aber das aktuelle fenster gesprengt! und die leerseite mit [object] erscheint trotzdem!

trotzdem danke!

gruß
      tine

2. Hallo,

Ähh, ja!

1. <a href="javascript:...> ist BÖSE!!!
      2. Das Komma vor target stört
      3. target stört...

Versuchs mal so:

<a href="../hilfe/hilfe_login.htm" target="mypopup" onClick="window.open('..hilfe/hilfe_login.htm','mypopup','width=310,height=400,left=0,

top=0','menubar=no', 'status=no', 'scrollbars=auto'); return false">Hilfe</a>

Müsste eigentlich funzen (hab mir nur die Argumente für window.open nicht angesehen, dass müsstest du selber machen.

Gruß

mdkiller

1. Versuchs mal so:

<a href="../hilfe/hilfe_login.htm" target="mypopup" onClick="window.open('..hilfe/hilfe_login.htm','mypopup','width=310,height=400,left=0,

top=0','menubar=no', 'status=no', 'scrollbars=auto'); return false">Hilfe</a>

und noch einfacher:
        <a href="../hilfe/hilfe_login.htm" target="mypopup" onClick="window.open(this.href , this.target,'...').focus(); return false">Hilfe</a>

Der focus ist wichitg da, wenn das Fenster bereits geöffnet wurde es ansonsten im Hintergrund bleibt.

struppi.

2. Hi,

ich habe einen Link der wenn er gedrückt wird ein popup fenster öffnen soll, ohne Navigation- Menüleiste, aber mit grössen angaben etc.

folgender Code:

Hilfe brauchst du wirklich. wo hast du denn diesen Code her?

<a href="../hilfe/hilfe_login.htm"
    onclick="window.open(this.href, this.target,
    'width=310,height=400,left=0,top=0,menubar=no,status=no,scrollbars=auto').focus();return false"
     target="mypopup">Hilfe</a>

Aber diese popu schiebt sich unter meine Taskleiste, das ist sehr nervig. die Position 0,0 sollte Tabu für dich sein.

Struppi.

1. Hilfe brauchst du wirklich. wo hast du denn diesen Code her?

So ein Code entsteht  indem man sich viele verscheiden sachen ansieht und ausprobiert und am schluss gar keinen durchblick mehr hat, obwohl das problem eigentlich einfach zu lösen sein sollte!

Aber diese popu schiebt sich unter meine Taskleiste, das ist sehr nervig. die Position 0,0 sollte Tabu für dich sein.

Den Tipp werd ich mir jedenfalls merken!
      darauf hab ich eben keinen besonders großen wert gelegt da ich solche sachen ja jederzeit nach belieben ändern kann!

Danke jedenfalls für die schnelle Antwort!

Gruß
      tine

3. Hallo,

ich würde dir empfehlen, es so zu machen:
    <a href="../hilfe/hilfe_login.htm" onclick="window.open(this.href,'mypopup','width=310,height=400, etc');return false">Hilfe</a>

ausserdem solltest du hier[1]  nochmal nachlesen, welche parameter open übergeben werde können.

[1]http://de.selfhtml.org/javascript/objekte/window.htm#open

Mit freundlichen Grüßen,
    Andreas Waidelich

--
    signatures eat bandwidth
    1. Danke Danke Danke!

funktioniert prima!

gruß
      tine