Problem mit Tabellen - PHP?
Florian Gall
- php
Hallo,
ich schreib' jetzt mal hier rein, weil ich denke, dass sich mein Problem mit PHP am leichtesten lösen lässt.
Vorab noch: ich kenn mich einigermaßen in HTML aus, aber PHP und JS kenn' ich nur von studieren einiger fertiger Scripte. Man lernt zwar was dabei, aber nicht genug... :o)
Mein Problem ist folgendes:
Ich möchte eine Seite bauen, mit einem Banner oben. Links sollte die Navigation stehen, und im Hauptteil die Infos...
Ich möchte keine Frames verwenden, was mich vor ein Problem stellt.
Da ich ein paar fertige Scripts (wie z.B. Galerie oder News) verwenden möchte ist es schwierig, diese in eine Tabelle einzubauen, da deren Links auf andere HTML-Seiten zeigen, also meine Tabelle verlassen würden.
Nun gibt es noch die Möglichkeit, über eine index.php Seite den Inhalt im Haupt(tabellen)fenster zu steuern, aber dies funktioniert auch nur beim ersten Mal, dann greifen wieder die Script-internen Links!
Hat jemand eine Ahnung, wie ich das verwirklichen könnte?
Vielen Dank für Eure Hilfe!
Florian Gall
Hallo,
vielleicht wäre es am einfachsten die Links im Script zu ändern, so dass sie immer auf die index.php zeigen und die übermittelten Parameter auch an diese übergeben..
weiß allerdings nicht wie viele links du da ändern müsstest (vielleicht ist es auch zu stressig)
Gruß
Ralf
Hi
include ( Banner );
könnte zum Ergebnis führen
Simone