Sebastian G.: Suche Skript f. Autoresponder

Hallo,

ich suche ein Skript, dass regelmäßig in einem POP3-Account nachguggt, ob neue eMails da sind und dann an die Absender eine vordefinierte Rückwantowrt schickt.

Also eigentlich ein autoresponder, der nicht auf best. Empfängeradressen reagiert, sondern direkt das ganze POP3-Konto durchnudelt (da laufen nämlich mehrere email-addis zusammen).

Ciao,

Sebastian

1. Halihallo Sebastian

ich suche ein Skript, dass regelmäßig in einem POP3-Account nachguggt, ob neue eMails da sind und dann an die Absender eine vordefinierte Rückwantowrt schickt.

perldoc Net::POP3
    perldoc Net::SMTP

Ohne _Self_ kein Script.

Viele Grüsse

Philipp

--
    RTFM! - Foren steigern das Aufkommen von Redundanz im Internet, danke für das lesen der Manuals.
    Selbstbedienung! - Das SelfForum ist ein Gratis-Restaurant mit Selbstbedienung, Menüangebot steht in den </faq/> und dem </archiv/>.
    1. Hallo nochmal,

danke für die schnelle Antwort. Allerdings bin ich ein totaler Skript-Newbie .. gibts da niocht schon was fertiges (am besten mit Anleitung :-) ) - kann ja auch mir Werbung sein :-)

1. Halihallo Sebastian

danke für die schnelle Antwort. Allerdings bin ich ein totaler Skript-Newbie .. gibts da niocht schon was fertiges (am besten mit Anleitung :-) ) - kann ja auch mir Werbung sein :-)

Genügend, ja. Suche mit Google oder in gängigen grossen Script-Archiven. Derartige
        Scripts gibt es wie Sand am Meer. Kennen tue ich keines, falls das deine nächste Frage
        beantwortet.

Viele Grüsse

Philipp

--
        RTFM! - Foren steigern das Aufkommen von Redundanz im Internet, danke für das lesen der Manuals.
        Selbstbedienung! - Das SelfForum ist ein Gratis-Restaurant mit Selbstbedienung, Menüangebot steht in den </faq/> und dem </archiv/>.