sandra: Werte von einem Array der richtigen DB Table zuweisen

Hallo an alle php und mysql Gurus,
Ich habe ein Textfeld das in einem Eingabeformular Xmal vorkommt.

<input type="text" name="stueck[]" value="<? echo $wert; ?>">

Diese daten sollen jetzt in ein anderes Formular übergeben werden und dort mittels UPDATE funktion in die richtige row der DB Tabelle eingetragen und geändert werden.
Ich kann zwar die Werte mit implode herauskriegen, nur wie weiß mysql welcher Wert zu welcher row in der Tabelle gehört.

danke
sandra

1. Hi,

Ich kann zwar die Werte mit implode herauskriegen, nur wie weiß mysql welcher Wert zu welcher row in der Tabelle gehört.

wie würdest _Du_ es herauskriegen?

Cheatah

--
    X-Will-Answer-Email: No
    X-Please-Search-Archive-First: Absolutely Yes
    1. Hi,
      Hab das so gemacht:
      $id=$HTTP_POST_VARS["id];
      $menge = implode(" ",$stueck);

Wenn ich mir dann $menge ansehe
      echo $menge;

steht z.B. folgendes:

2 8

das sind die Werte die ich in den beiden textfeldern eingetragen habe.

Nur wie kann ich jetzt diese beiden Werte in die DB bringen, passend zur jeweiligen id?????????????

$sql="UPDATE....??????? WHERE id='$id'";

1. Hi sandra,

Wenn ich mir dann $menge ansehe
        steht z.B. folgendes:
        2 8
        das sind die Werte die ich in den beiden textfeldern eingetragen habe.

Nur wie kann ich jetzt diese beiden Werte in die DB bringen, passend zur jeweiligen id?????????????

entweder dadurch, daß Du der Anordnung dieser Werte implizit eine Semantik zuweist, oder (besser) dadurch, daß Du zusätzliche Informationen zur Beschreibung dieser Semantik mitlieferst - wie das beispielsweise bei Parameternamen innerhalb eines Query-Strings der Fall wäre.

Der eine Ansatz entspricht dem Datenmodell eines Array, der andere demjenigen eines Record.

Viele Grüße
              Michael

--
        T'Pol: I apologize if I acted inappropriately.
        V'Lar: Not at all. In fact, your bluntness made me reconsider some of my positions. Much as it has now.
        (sh:| fo:} ch:] rl:( br:^ n4:( ie:% mo:) va:| de:/ zu:| fl:( ss:) ls:~ js:|)
         => http://www.peter.in-berlin.de/projekte/selfcode/?code=sh%3A|+fo%3A}+ch%3A]+rl%3A(+br%3A^+n4%3A(+ie%3A%25+mo%3A)+va%3A|+de%3A%2F+zu%3A|+fl%3A(+ss%3A)+ls%3A~+js%3A|
        Auch diese Signatur wird an korrekt konfigurierte Browser gzip-komprimiert übertragen.