Alle CD ROM 's oeffnen!
martin
- html
0 MarkX0 Cheatah0 Ole0 martin0 Ole0 MarkX0 Tim Tepaße0 Michael Schröpl- software
0 Ole
0 Jester
Hallo!
Ich habe von einem HTML Program gehört, mit dem man alle CD-ROMS die an einen Computer angeschlossen sind, öffnen kann. Ich würde sowas gerne auf meine Homepage einbauen, so dass der Benutzer auf einen Knopf drücken kann und es dann passiert!!!!
... aber wo kann ich das kriegen?????
Martin
Hi!
HTML Program? Sicher?
Was meinst Du mit CD-ROMS öffnen?
MarkX.
Hi,
Ich habe von einem HTML Program gehört,
dann hast Du mir etwas voraus. Ich habe in meiner siebenjährigen Internet-Erfahrung noch nie von einem HTML-Programm gehört. Herzlichen Glückwunsch.
mit dem man alle CD-ROMS die an einen Computer angeschlossen sind, öffnen kann.
Der Begriff "Sicherheit" ist Dir bekannt?
Ich würde sowas gerne auf meine Homepage einbauen, so dass der Benutzer auf einen Knopf drücken kann und es dann passiert!!!!
Ist das so. Und woher weißt Du, dass der Benutzer ein Gerät benutzt, an dem überhaupt CD-ROM-Laufwerke angeschlossen werden können?
Es existieren bewusstseinserweiternde Mittel, mit deren Hilfe Du etwas derartiges realisieren kannst. Problem: Die Implementierung versagt, sobald die Mittel ihre Wirkung verlieren.
Cheatah
hi
Ich habe von einem HTML Program gehört, mit dem man alle CD-ROMS die an einen Computer angeschlossen sind, öffnen kann. Ich würde sowas gerne auf meine Homepage einbauen, so dass der Benutzer auf einen Knopf drücken kann und es dann passiert!!!!
ein HTML programm würd ich gerne mal sehen...
und wie du cd-roms öffnen möchtest ist mir schleierhaft...abgesehen davon das da nichts reinpasst, kann ich mir nur vorstellen das man die reflexionsschicht vom restlichen kunststoff trennt...oder die label vieleicht abzieht...aber öffnen an sich?
btw. geht das denn auch mit dvd-roms? oder mit eproms (die kann man wahrscheinlich sogar eher öffnen als den rest ;))?
so long
ole
(8-)>
Hallo
Ich finde es irgendwie dumm von euch, so zu antworten, es ist doch klar was ich meine! Ich will wissen, wie man bei meiner Seite einen Knopf einbauen kann, der das CD-ROM Laufwerk aufmacht, so wie wenn man auf den Knopf der auf dem Laufwerk ist drückt!
Auch DVD Laufwerke waeren gut! Weil es gibt doch Programme die machen das, wenn man sie ausführt!!!! Hatte so eins schonmal gedownlodet!
Martin
hi Martin
da dich unsere postings bisher noch nicht von der unsinnigkeit deiner vorhabens überzeugen konnten, probieren wirs einfach mal auf die harte tour:
Wenn sowas überhaupt möglich sein sollte, dann nur im IE...und dann auch nur via VB oder ActiveX...und die sicherheitseinstellungen sollten sich schon am untersten ende der scala bewegen.
Wenn das möglich sein sollte, dann ist es auch ohne Probleme möglich dir alle dein passworte auszuspähen, dir die tastatur und maus zu deaktivieren und obendrein noch deine festplatte zu formatieren während dein prozessor und dein fsb bis ins uferlose übertaktet werden und sich dein rechner in rauch auslößt.
IMHO kannst du für sowas hier keine Hilfe erwarten!
so long
ole
(8-)>
Hallo
Ich finde es irgendwie dumm von euch, so zu antworten, es ist doch klar was ich meine! Ich will wissen, wie man bei meiner Seite einen Knopf einbauen kann, der das CD-ROM Laufwerk aufmacht, so wie wenn man auf den Knopf der auf dem Laufwerk ist drückt!
Es ist überhaupt nicht dumm von uns, so zu antworten und es war überhaupt nicht klar was Du meinst. In diesem Umfeld sollte man sich angewöhnen seine Anliegen so präzise wie möglich vorzutragen, um Mißverständnisse zu vermeiden.
Da "Öffnen von CDROMS" eine völlig wiedersinnige Formulierung ist kann damit keiner was anfangen. Du hättest zum Beispiel auch meinen können, ob es möglich ist Dir den Inhalt einer CD-ROM anzeigen zu lassen.
Aber zum Thema: wie würde es Dir gefallen, wenn irgendwelche Webseiten anfangen an sämtlichen Deiner Peripheriegeräte rumzuspielen? Was willst Du überhaupt erreichen?
MfG
MarkX.
Es muß glaub ich "widersinnig" heißen. :-)
Scheiß Rechtschreibung.
MarkX.
Hallo Martin,
Ich will wissen, wie man bei meiner Seite einen Knopf einbauen kann, der das
CD-ROM Laufwerk aufmacht, so wie wenn man auf den Knopf der auf dem Laufwerk
ist drückt!
Mein momentan benutztes DVD/CD-Laufwerk hat überhaupt keine Schublade, die
sich öffnen könnte. Das sieht ungefähr so aus, wie hier:
http://www.apple.com/de/powerbook/superdrive.html
Im Ernst: Dein Vorschlag erinnert mich an meine Computeranfänge in den
Neunzigern, als man gerade mal im Netzwerk zusammen spielte und Trojaner
entdeckte [1]. Daß irgendjemand von extern Zugriff auf so Möglichkeiten wie
der Computers zu entdecken. Dank der vielen Sicherheitslücken im Internet
Explorer kann ich mir vielleicht vorstellen, daß es so eine Möglichkeit gibt.
Aber Du wirst nicht damit rechnen können, daß irgendjemand so etwas publik
macht, einfach weil es ein Risikofaktor ist. Noch dazu wäre es dann eine
Lösung, die nur funktioniert, wenn der Rechner Windows installiert hat, wenn
der Internet Explorer installiert ist, wenn alles so konfiguriert ist, das
es offen für solche Sicherheitslücken ist und wenn der Rechner überhaupt
ein Optisches Laufwerk hat. Ganz viele wenns und grundsätzlicher Zweifel
sind es also die Gründe, die dafür sorgen, daß Du hier keine Antwort kriegst.
[1] Wir sind danach relativ schnell erwachsen geworden und haben festgestellt,
daß Trojaner nerven und damit ein Übel sind, das man ausrotten sollte.
Tu Du das doch bitte auch, dieses erwachsen werden. ;-)
Hi martin,
es ist doch klar was ich meine!
Dir vielleicht. Mir nicht. Und das ist _Dein_ Problem.
Ich will wissen, wie man bei meiner Seite einen Knopf einbauen kann, der das CD-ROM Laufwerk aufmacht,
Ein ferngesteuerter Schraubenzieher?
so wie wenn man auf den Knopf der auf dem Laufwerk ist drückt!
... und was soll das bewirken?
Bei mir öffnet der beispielsweise das Laufwerk _nicht_ - solange eine auf meinem Rechner aktive Anwendung dieses Laufwerk benutzt.
Umgekehrt kann ich das Laufwerk per Software öffnen, indem ich die entsprechende Sperre freigebe.
Du willst also einen Knopf simulieren, von dessen Wirkung Du nicht mal weißt, von welchen Randbedingungen sie abhängt?
Viele Grüße
Michael
hi
Ein ferngesteuerter Schraubenzieher?
wohl eher sowas wie eine ferngesteuerte gradegebogene büroklammer ;) *gg*
so long
ole
(8-)>
Merhaba!
Such doch einfach nach NetBus...
oder war das nicht in HTML programmiert?
Ollie