Alejandro Carlevaro: "Dynamisch" Seiten in Tabelle laden

Hallo ExpertInnen,

ich arbeite gerade an einer Seite, die eigentlich mit einer Tabelle aufgeteilt werden soll. Unter dem Kopfbereich, den eine Grafik füllt, steht links die Hauptnavigation. Nun soll rechts von der Navigation eine Unternavigation in einer Zelle und ein je nach Navigation gewähltes Fenster in einer Zelle unter der Unternavigation erscheinen.
Wenn man also z.B. "Geschichte" in der Navigation wählt, soll die dazugehörige Seite in der Tabellenzelle (rechts von der Navigation und unter der Unternavigation) erscheinen. Gleichzeitig wird die dazu passende Unternavigation in die entsprechende Zelle über dieser Seite geladen.

Warum ich dafür keine Frames nehme? Das würde ich zur Not tun (und hätte dann wieder eine neue Frrage ans Forum), allerdings ist die eingangs erwähnte Grafik etwas ungleichmäßig geformt und läßt sich im gewünschten Layout nur mit einer Tabelle + CSS richtig positionieren.
Auch Inline-Frames kommen nicht in Frage, da die Seite von Netscape 4.x korrekt dargestellt werden soll.

Was meint ihr - lösbar oder nicht? Für die beste Antwort trinke ich dem Regenwald zuliebe einen Kasten Krombacher ;-)

Vielen Dank,

A. Carlevaro

1. Hallo

Du kannst das ganze Serverseitig lösen und de jeweiligen Inhalte per include() (in PHP) einbinden. Das wäre die Alternative zu Frames.

Auch Inline-Frames kommen nicht in Frage, da die Seite von Netscape 4.x korrekt dargestellt werden soll.

Da bleibt wieder die Frage, ob man auf jenen Browser Rücksicht nehmen soll. Zumal du ja auch viel mit CSS arbeitest/arbeiten willst!

Grüße

David

--
    "Nobody will ever need more than 640k RAM!"
    1981 Bill Gates