Formulare, Checkboxen
Sven Fäßler
- html
0 Ole0 Martin St0 Dark Sider
Hallo!
Ich habe in einem HTML Dokument 2 Checkboxes integriert.
Da das Formular nur zu Druckzwecken dient, möchte ich auf RadioButtons verzichten. Kann man es nicht anders lösen, dass es in den beiden Checkboxes nur die beiden Zustände Yes oder No gibt? Bei mir kann ich beide Checkboxes anklicken und habe dann die Zustände Yes UND No.
<input type="checkbox" name="yes" value="ON">Yes
<input type="checkbox" name="no" value="ON">No
Jemand eine Idee?
Danke
S.F.
hi
Jemand eine Idee?
du könntest mit javascript abfragen ob die boxen checked sind...so, das immer nur eine aktiv ist.
lösungen dazu findest du im archiv
so long
ole
(8-)>
Hallo Sven!
<input type="checkbox" name="yes" value="ON">Yes
<input type="checkbox" name="no" value="ON">NoJemand eine Idee?
<SELECT NAME=yes_no>
<OPTION VALUE=yes> yes </option>
<OPTION VALUE=no> no </option>
</SELECT>
ist aber eine select-box, zwei verschiedene Chechboxen gehen nur , wenn auch beide Zustände (yes/no) in jeder Permutation mit dem anderen Element möglich ist. Und ohne Radiobutton (warum eigentlich OHNE???) fällt mir nur noch die selectbox ein...
Danke
Bidde.
Gruß!
Martin
ist aber eine select-box, zwei verschiedene Chechboxen gehen nur , wenn auch beide Zustände (yes/no) in jeder Permutation mit dem anderen Element möglich ist. Und ohne Radiobutton (warum eigentlich OHNE???) fällt mir nur noch die selectbox ein...
Ist nur für Drucken, und da sieht das Häckchen einfach besser aus als der RadioButton :)
Hallo,
darauf wärst du gestoßen, wenn du vorher im Archiv geschaut hättest:
<script language="JavaScript">
<!--
function checkdata(x,y){
if(y == "0"){
eval("document.formular."+x+"[1].checked = false");
}
if(y == "1"){
eval("document.formular."+x+"[0].checked = false");
}
}
//-->
</script>
-------------------
<form name="formular" method="post" action="finish.php">
<input type="checkbox" name="tabelle1" value="url" onClick="checkdata(this.name,'0')">;
<input type="checkbox" name="tabelle1" value="upload" onClick="checkdata(this.name,'1')">;
</form>
--------------------
MfG
Dark Sider