Frame nachladen
SCHNittER
- javascript
Ich weiß, ich weiß wurde schon 1000mal behandelt.
Bei mir funzt es ja auch, habe nur 2 Fragen zum Verständnis:
1.) "frames.xyzHauptframe.location.href=Adressanhang.substring(1,Adressanhang.length);" was setze ich bei xyzHauptframe ein, wenn der Frame die ganze Seite ist?! (Das erste FrameSet, index.html, sozusagen)
2.) ich habe ein FrameSet im FrameSet wenn ich aus einem Frame des inneren FrameSets zum nachladen rufe kann ich als Ziel auch die index.html (Startseite - erstes FrameSet) angeben und es funzt auch. Korrekt, Zufall oder Programmierfehler - oder muss ich erst das innere und dann das äußere FrameSet nachladen??
Danke
Hallo SCHNittER,
1.) "frames.xyzHauptframe.location.href=Adressanhang.substring(1,Adressanhang.length);" was setze ich bei xyzHauptframe ein, wenn der Frame die ganze Seite ist?! (Das erste FrameSet, index.html, sozusagen)
Könntest Du das etwas näher erläutern? Ich verstehe nicht ganz, worauf Du hinaus willst.
2.) ich habe ein FrameSet im FrameSet
Argh. Das gibt immer Probleme. Du erfährst sie gerade. Wenn schon Frames, warum beschränkst Du Dich nicht auf ein Frameset?
wenn ich aus einem Frame des inneren FrameSets zum nachladen rufe kann ich als Ziel auch die index.html (Startseite - erstes FrameSet) angeben und es funzt auch. Korrekt, Zufall oder Programmierfehler
Es funktioniert zwar, allerdings nur, solange die Startseite geladen werden soll und nicht eine Unterseite. Wenn Du eine Unterseite laden willst, dann funktioniert es nicht oder nur mit totalen JavaScript-Verkrampfungen.
- oder muss ich erst das innere und dann das äußere FrameSet nachladen??
Das wäre die korrekte Alternative. Beachte, dass Du beim inneren Frameset das Nachladen dynamisch anstellen musst, also nicht einen festen Pfad ans äußere Frameset übergeben, sondern den aktuellen Pfad. (den Du über das location-Objekt auslesen kannst)
Viele Grüße,
Christian