Moppel: Gästebuch

Hi,
ich habe gerade ein eigenes Gästebuch geschrieben, habe aber noch ein kleines Problem.
Wenn der Eintragschreiber in seinem Text einen mutwilligen Absatz setzt, so wie den hier:
Dann wird der auf der Eintrags-Seite nicht angezeigt. Wie kann ich also dafür sorgen dass die Absätze übernommen werden?

MfG Moppel

1. hallo!

»»Wie kann ich also dafür sorgen dass die Absätze übernommen werden?

die variable in der der eintrag gespeichert ist einfach mit folgendem befehl bearbeiten:

$eintrag=str_replace("\n","<br>",$eintrag);

gruß peter

2. ich habe gerade ein eigenes Gästebuch geschrieben,

[pref:t=47438&m=258966]. Warte, warte nur ein Weilchen.. =;>

1. ich habe gerade ein eigenes Gästebuch geschrieben,

[pref:t=47438&m=258966]. Warte, warte nur ein Weilchen.. =;>

Ich habe versucht das ein bischen sicherer zu machen mit Ip Sperre und so

3. hi!

hey, see4free.de sieht ja eht toll aus!
    mit welchem grafik programm hast du gearbeitet? hast du dir dass wissen angelesen und wenn ja welches buch?

gruß peter

1. Ich habe alles mit Photoshop gemacht, das ist meiner meinung nach das beste programm
      gelernt habe ich nicht aus büchern (zu teuer)
      www.webmasterpro.de dort findest du ganz viele anleitungen zu photoshop und auch eine menge anregungen zu verschiedenen Projekten. Einfach mal ein paar sachen ausprobieren und im nu kann man mit photoshop umgehen!!!
      PS Freut mich, dass das Design gut ankommt, war ne menge arbeit

1. Ich habe alles mit Photoshop gemacht, das ist meiner meinung nach das beste programm

Wie bitte?

Du hast fuer Photoshop ueber 1000 Kroeten auf den Tisch gelegt und ein paar lumpige Buecher sind Dir zu teuer?

Ich weiss ja nicht...

2. hi!

wenn dir das kaufen der bücher zu teuer ist, wie konntest du dir dann photoshop für über 1000 leistén???

peter

4. Hallo Moppel,

Wie kann ich also dafür sorgen dass die Absätze übernommen werden?

du suchst die Funktion nl2br() (->http://www.php.net/nl2br) oder besser die Version in den User-Einträgen von CK1 (der 6. Eintrag ist es) auf der gleichen Seite.

Grüße aus Nürnberg
    Tobias

--
    Selfcode: sh:( fo:) ch:? rl:( br:< n4:& ie:% mo:| va:) de:] zu:) fl:( ss:| ls:[ js:|