Hallo,
Das ist Geschmacksache. Ich finde dein Bild zum Beispiel viel zu
grell.
Abgesehen von Deiner für Dich berechtigten Meinung: die reinfarbige Version ist auch deswegen, vor allem beim Hemd, so überblendet, weil ich nur Deine blaue Version hatte und diese erst mal wieder reinwaschen muste. Dann muste ich sie überblenden, weil Browser Bilder dunkler darstellen als ein vernünftig kalibriertes Grafikprogramm, und ich habe nur einen Snapshoot von Deiner Seite gemacht und nicht die Originaldatei.
Hätte ich das Originalbild, dann würde das Hemd kaum so überblendet sein, ich habe ja auch nur 2 Minuten drauf verwandt. Ich weiß auch nicht, ob es wirklich Geschmackssache ist, sein gesicht blau anzumalen und das als gute Fotoarbeit zu verkaufen ,-))) Aber ich will ja nicht kleinlich werden ;-))))
Meine Site (und sie ist ja noch nicht fertig) ist bisher lediglich
91.581 bytes Groß. Und das Bild von mir ist nicht das einzig was
in "Original" Größe auf der Server liegt. Ich denke das spricht
für mich.
Nein, tut es nicht. Es ist einfach im höchsten Masse unprofesionell, den Browser das skalieren einer Fotoarbeit vornehmen zu lassen. Du möchtest, und das ist ja gut, die Meinung von Profis hören, und in diesem Fall zähle ich mich mal frech dazu. Fotos verlieren noch bei so vielen unabwägbaren Stellen Qualität, da sollte man nicht noch eine mit Absicht dazu nehmen. Außerdem ist es auch eine Frage der Handwerkerehre, ob man unnötig Bytes durchs Nadelöhr schickt oder nicht. Ich kann nur sehen: Du verschwendest bandbreite (und sei es noch so wenig) und Qualität (Denn der Browser skaliert immer schlechter als Dein Handwerkszeug, so Du es denn bedienen kannst) und beides käme bei mir, solltest Du Dich bei mir bewerben, negativ an. Zu recht, wie ich finde ;-)
Chräcker