Servus Andre,
Ich bin noch am überlegen was für Arbeitsproben ich online stellen soll. Referenzen habe ich leider noch keine, da ich noch ganz am Anfang stehe. Was wären denn wohl interessant für eine solche Stelle?
Von der Vorstellung der eierlegenden Wollmilchsau (Der Java, PHP, SQL-programmierende Flashdesigner mit grafischen Hochschulabschluss und Linuxfreak) haben sich inzwischen AFAIK die meisten Firmen verabschiedet. Spezialisierung ist gefragt, soll heissen jeder soll das machen was er am besten kann. Html, ein wenig JS und ein allgemeines Verständnis über die technischen Hintergründe sollte auch ein Designer mitbringen, ein Programmierer schadet ein Blick fürs Grafische im Gegenzug ebenfalls nicht.
Überlege Dir wo Du selbst Deine Stärken siehst und versuche diese weiter auszubauen. Programmierst Du gerne, dann sind evt. serverseitige Scriptsprachen und Datenbanken interessant. Bist Du eher der grafische Typ kommt neben dem Screendesign evt. auch Flash in Frage wobei Du ab einem bestimmten Niveau mit Actionscript wieder beim programmieren bist.
Ich denke ein kleines Intro und/oder Filmchen auf einer Html-Seite haut heute keinen mehr vom Schlitten der einen Flasher sucht, ebenso zuckt keiner der eine Ahnung davon hat bei einem einfachen Gästebuch, Formularhandler in PHP etc... soll heissen think big!
Plane ein Projekt und setze Deine Fähigkeiten in diesem konsequent ein, bist Du z.B. ein Flasher mach die Site komplett in Flash. Bist Du ein PHP-Guru und/oder Datenbanken-Gott kannst Du z.B. ein eigenes Shopsystem oder CMS entwerfen, ich denke das auch gut programmierte "Klassen" in PHP bei potentiellen Suchenden gut ankommen könnten...
BTW: Ich finde übrigens Deine Bewerbungs-Website ganz ok, aber mehr auch nicht. Falls Du Richtung Screendesign gehen möchtest solltest Du noch daran feilen, da fehlt meiner Meinung nach der Pepp... Ist aber nur mein persönlicher Geschmack, andere fanden die Site ja recht gut, nää?
Cooler finde ich Deine http://www.goldguysaffen.de. Cooles Thema, da kann man doch was daraus machen?? Wäre evt. eine gute Grundlage für eine PHP/MySQL-Referenz, so als Fan-Page für die alten Adventures...
Machs gut und viel Glück,
Gruss AndreD