Hallo Alexander,
(Wenn ich mich dann mal bei Kollegen in anderen Räumen umsehe - ein Bild des Grauens. Irgendwo im dunklen Büro flimmert ein Monitor mit viel Helligkeit und wenig Kontrast, irgendwo anders funzelt eine Mini-Halogen-Lampe
es kommt halt auch irgendwie darauf an, in welchem Zustand die Augen tatsächlich sind.
Ich vertrage kein Streulicht von irgendwelchen Seiten - ich bin einer derjenigen, die auf den hellen (aber auf maximalen Kontrast aufgedrehten) Monitor 'im dunkeln' schauen. Ich habe oftmals nur so viel Licht an, daß ich die Beschriftungen auf der Tastatur gerade noch lesen kann.
Und ich habe im Büro extra eine Trennwand aufbauen lassen, damit ich nicht über meinen Bildschirm hinweg in das helle Südseitenfenster am anderen Ende des Raumes sehen muß - meine Kollegen dagegen sitzen direkt an diesem Fenster, ohne Vorhang ...
Viele Grüße
Michael
T'Pol: I apologize if I acted inappropriately.
V'Lar: Not at all. In fact, your bluntness made me reconsider some of my positions. Much as it has now.
(sh:| fo:} ch:] rl:( br:^ n4:( ie:% mo:) va:| de:/ zu:| fl:( ss:) ls:~ js:|)
=> http://www.peter.in-berlin.de/projekte/selfcode/?code=sh%3A|+fo%3A}+ch%3A]+rl%3A(+br%3A^+n4%3A(+ie%3A%25+mo%3A)+va%3A|+de%3A%2F+zu%3A|+fl%3A(+ss%3A)+ls%3A~+js%3A|
Auch diese Signatur wird an korrekt konfigurierte Browser gzip-komprimiert übertragen.