Felix: Textdateien statt Datendank

Guten Tag,
ich möchte gerne eine dynamische Webseite erstellen.
Für meine Zwecke würden aber prinzipiell Textdateien ausreichen.
Für die Ausgabe ist das auch sehr einfach.
die Datenfelder habe ich mit einem Semiklon getrennt und die Datensätze mit der Raute. Dann mit explode in ein 2D Array und schon kann die Ausgabe beginnen.

Wie aber kann ich in eine Testdatei schreiben? Ich meine wie kann ich genau dorthin schreiben, wo die daten hingehören? Hat da jemand eine gute Lösung vielleicht?

Mit freundlichen Grüßen

Felix

1. Halihallo Felix

Wie aber kann ich in eine Testdatei schreiben? Ich meine wie kann ich genau dorthin schreiben, wo die daten hingehören? Hat da jemand eine gute Lösung vielleicht?

Gar nicht. Bzw nur sehr aperformant und höchst unstabil.
    Du suchst nach binären Dateien konstanter Datensatzlänge. (siehe 'b' bei fopen in der
    Doku deiner Wahl, informiere dich dann über fseek, ftell, fwrite und fread).

Viele Grüsse

Philipp

--
    RTFM! - Foren steigern das Aufkommen von Redundanz im Internet, danke für das lesen der Manuals.
    Selbstbedienung! - Das SelfForum ist ein Gratis-Restaurant mit Selbstbedienung, Menüangebot steht in den </faq/> und dem </archiv/>.
  2. wie währs, wenn Du die daten einfach im Array veränders und am ende den Array kommplett in die Textdatei schreibst? Also die Datei ersetzen? Währe das nicht eine Möglichkeit?