Acrobat Reader auf CD an Kunden verteilen
Fatih Öztürk
- recht
Guten Tag Forumianer!
Um unseren Kunden diverse Designs zu zeigen, planen wir ihnen auf CD's verschiedene Beispiele zu zeigen.
Aber als PDF. Nicht jeder hat Acrobat Reader am System.
Ist es legal, auf der CD Acrobat Reader dazuzugeben damit jeder der ihn nicht hat installieren kann?
Oder darf man das nicht?
Was kann ich sonst machen?
gibt es free software die ich dazubrennen darf?
thx!!!!!
guten morgen,
Aber als PDF.
Warum denn das? Könnt ihr eure Informationen nicht in HTML oder in TXT unterbringen?
Nicht jeder hat Acrobat Reader am System.
Aha. Ich bin also "nicht jeder".
Ist es legal, auf der CD Acrobat Reader dazuzugeben damit jeder der ihn nicht hat installieren kann?
Teilweise ja, dazu gibts ausführliche Hinweise beim Hersteller Adobe.
Was kann ich sonst machen?
Wesentlich günstiger ist es, einen download-Link zum Softwarehersteller Adobe einzubauen. Dann bekommt dein Seitenbesucher den Acrobat Reader (falls er ihn tatsächlich noch nicht haben sollte) kostenlos und garantiert in der aktuellsten Version. Und das Herunterladen dauert auch nicht länger.
Grüße aus Berlin
Christoph S.
Hallo!
Um unseren Kunden diverse Designs zu zeigen, planen wir ihnen auf CD's verschiedene Beispiele zu zeigen.
Aber als PDF.
In der Praxis sieht es so aus, daß dem Kunden Designs als Grafikdatei präsentiert werden, also als JPG oder GIF. Wenn kein Grafikprogramm vorhanden ist, kann man die Dateien im Browser öffnen?
Es ist immer gefährlich Software mitzugeben. Eventuell kann der Kunde sie nicht installieren, weil die IT-Abteilung das Recht dazu verweigert, durch Benutzereinstellungen zum Beispiel. Der Kunde könnte ja nur ein Angestellter sein.
MfG, André Laugks