swan: javascript Textfeld value="Beschriftung" per onClick löschen

Hallo

hat da vielleicht einer ein script oder einen Tip wie ich ein Beschriftetes Textfeld per event onClick löschen kann?

swan

1. um die eingaben aller unter-elemente eines formulars zu löschen, einfach die reset()-methode nehmen, andernfalls (für ein bestimmtes element in einer form) zum Beispiel so:

<head>
      <script language="JavaScript" type="text/javascript">
        function resetField() {
        document.testform.textfeld.value = '';
        }
      </script>
    </head>

<body>
      <form name="testform">
        <input name="textfeld" type="text" value="hier steht ein text" onClick="javascript:resetField()">
      </form>
    </body>

ich würde in die funktion dann vielleicht noch ne if-schleife einbauen damit das feld nur nen reset macht wenn das anfangsvalue drinsteht (hier: "hier steht ein text").

mfG,

necro

1. besten Dank das funzt

hast Du vielleicht auch eine Lösung für das Problem size="" weight="" für ein textfeld Netscape /I-Explorer

mfg

swan

1. hast Du vielleicht auch eine Lösung für das Problem size="" weight="" für ein textfeld Netscape /I-Explorer

weight?
        wusste gar nicht, dass man textfeldern ein gewicht geben kann.
        und wie stellt der browser dies dann dar?

1. Hallo

es muss natürlich height heißen.

2. Also Netscape nutze ich nicht (auch nicht zum Austesten meiner eigenen Web-Seiten). Kannst du mir das Problem mal genauer schildern? Vielleicht fällt mir ja trotzdem was ein.

mfG

necro

1. Moin Moin
          alles okay lässt sich nicht ändern die höhe eines Textfeldes und passt auch in beiden Browser

zur Erklärung ich versuche ein Bewerbungsformular zu erstellen mit Tabellarischen Lebenslauf und auch Bewerbungsschreiben.

Aber vielleicht hast Du für ein anderes Problem eine Lösung bei der Post Methode ()action="mailto: @" will die eingetragene Empfänger E-Mail adresse ersetzen durch die im Formular anzugebende E-Mail adresse des anzuschreibenden Empfängers.

swan