Komische Fehlermeldung bei Netscape 7
Mario
- browser
Hallo,
nachdem der Netscape 6.2 auch nicht gerade der beste ist (zu lahm, Einzelbilder werden beim Download nicht angezeigt, sonder nerst wenn sie komplett geladen sind!), habe ich nun mal den 7er installiert.
Aber da gibt es schon wieder Probleme:
Der untere Bildschirmbereich ist wech und stattdessen erscheint dort eine graue Fläche mit folgender Zeile in roter Schrift, die zweimal angezeigt wird:
!DOCTYPE overlay SYSTEM "chrome://navigator-region/locale/netscape.dtd
Ich schon darüber was gelesen, man solle einfach die Datei chrome.rdf löschen! Das bringt aber nichts; nach dem nächsten Neustart ist der Fehler zwar weg; aber beim 2. Neustart ist er wieder da. Das ist also gescheitert.
Weiß vielleicht jemand, wo das herkommt und wie man das wegbekommt?
Ansonsten bin ich leider gezwungen den 6.2er zu behalten; da mir dieser Müll fast die Hälfte des Netscapefensters wegnimmt, kann ich mit sowas wirklich nicht arbeiten.....
Schöne Grüsse
Hallo,
!DOCTYPE overlay SYSTEM "chrome://navigator-region/locale/netscape.dtd
Du bist nicht allein: http://spotlight.de/zforen/nsc/m/nsc-1051085078-2674.html
Check mal den Link, vielleicht können Dir welche von den Jungs weiterhelfen?
Ansonsten würd ich an Deiner Stelle entweder den neuen Mozilla 1.31 installieren und auf Netscape pfeifen oder aber wenns den unbedingt sein muss das Programm sauber deinstallieren, alles was irgendwie Netscape heisst (per Suchen) von der Platte hauen, danach die Registry nach Netscape durchsuchen und alle Einträge raushauen (mach *vorher* eine Sicherung von der Registry falls es kracht). Danach eine neue Version direkt bei Netscape ziehen, evt. ist Deine Version buggy?
Gruss AndreD
Hallo,
die Profile von verschiedenen Netscape (ab 6.0) und Mozilla Versionen sind inkompatibel. Ein Upgrade funktioniert zwar allermeistens, aber nur in eine Richtung:
d.h. wenn du eine neuere Version installierst klappt es *meistens*, dass die Profildaten übernommen werden können. Danach darf aber nicht mehr die alte Version gestartet werden, sonst wird das Profil beschädigt.
Am einfachsten ist es du löschst das ganze Profil (vorher den Netscape 6.2 am besten deinstallieren und nur 7 drauf lassen) und erzeugst ein neues. Die bookmarks.html Datei kannst du sichern und nachher zurückkopieren.
Falls das Profil wichtige Daten (Mails) enthält kannst du manuell alle störenden Dateien aus dem Profil löschen:
siehe:
http://www.mozilla.org/releases/mozilla1.4b/#files
danach sollte es wieder klappen.
Ach ja, es ist ebenfalls nicht möglich ein Profil mit Netscape 7 und Mozilla zu benutzen - da kann auch was schiefgehen :-(
Dominik